USA: Welcher Staat hat das "beste"* Klima?

15 Antworten

das beständigste klima in den usa herrscht in arizona. von 365 tagen im jahr ca. 330 mit sonne-- allerdings im sommer sehr heiß

ansonsten haben die hawaii inseln das beständigste klima. das ganze jahr gleichbleibend zwischen 25- 28 grad -- immer ein angenehmer wind -- ab und zu im landesinneren ein kleiner angenehmer regenschauer

Damit musst Du den Süden Arizonas meinen. Oder findest Du starken Wind, heftigen Schneeschauer und Monsoon "beständig"? ;o)

Also meiner Erfahrung nach sind da fast überall die Sommer "warm", zumindest verglichen mit Deutschland. Gut, in Alaska vielleicht nicht ganz so, aber doch noch. ;)

Im Norden ist der Sommer meines Wissens nach eher so wie der letzte Juni hier (also für unsere Verhältnisse richtig war). Im Südosten noch um einiges heißer (als ich da war, gab's von Juni bis September gerade mal 7 Tage unter 30°C) und vor allem schwüler. Florida im Sommer ist z.B. auch schon fast zu heiß. Im Südwesten ist eher heißes Wüstenklima (New Mexico, Arizona). Die zentralen Ebenen (Mittlerer Westen) ist im Sommer auch sehr heiß. Kalifornien kann man nicht einfach so als "mild" bezeichnen...der Süden ist im Sommer richtig heiß, wogegen der Norden bis rauf nach Seattle noch eher europäisch mild ist (wenn du Pech hast, aber auch europäisch neblig/regnerisch).

Die Winter unterscheiden sich auch sehr. Im mittleren Westen lernste mal richtig kennen, was Winter heißt (superkalt, oft massig Schnee), was teilweise bis zur nördlichen Ostküste ziehen kann. Im Südosten dagegen haste meist dann eher unschönes Nieselwetter mit Nachtfrösten - außer die Südspitze von Florida, da kann es auch noch so 25°C werden dann (aber dieses Jahr gab's da auch richtig Frost). Über den Westen im Winter weiß ich jetzt zu wenig, schau einfach mal Klimadiagramme nach (bei Google z.B. klima san francisco eingeben).

Von daher: warme Sommer hast du eigentlich überall. Kommt nur drauf an, wie warm du's haben willst/kannst.

Edit: ich seh gerade - alles, was ich noch vergessen hab, hat in der Zwischenzeit urbanessa geschrieben. ;)

Also ich finde dass das beste Klima Arizona hat. Ist schön warm aber sehr trocken, so läss sich die Hitze gut vertragen, Florida ist zu feucht im Sommer, sowie alle Südstaaten, Die Sommer in der USA sind viel beständige als in Deutschland. Gruß und viel Spass in the U.S.A.

Der Meinung von Mobilefreak über Wyoming kann ich nur zustimmen: warme Sommer, sehr kalte Winter. Aber die minus 20 Grad im Winter sind wesentlich angenehmer als Temperaturen um den Gefrierpunkt bei uns. Liegt wohl an der geringen Luftfeuchtigkeit dort. Hier geht die nasse Kälte ja durch Mark und Bein. Und wenn dann die Sonne an den trockenen Wintertagen in Wyoming scheint, ist es einfach herrlich.... Nur der Wind kann stören. Aber eigentlich ging es ja um die Wärme in der Frage: auch da finde ich die Rocky Mountain States im Sommer klasse. Kai (www.cowboycountry.de)

Death Valley, Californien

Du warst noch nie im Winter im Death Valley.