Welcher Rta oder Rda?

2 Antworten

Hallo Kxntm

Grundsätzlich ist ein Tröpfler besser geeignet, weil man mehr Platz zur Verfügung hat. Beim RTA umschließt die Verdampferkammer deine Wicklung und kostet somit Platz.

Ich verwende zu Zeit am liebsten den Troll V2 RDA.

Bild zum Beitrag

Wenn du mehrere Drähte verdrehst, erhöht sich die Oberfläche und du kannst mit ca. 80-150W dampfen. Außerdem ist ein Tröpfler auch ganz gut geeignet für den Einstieg in's Wickeln. Mann kommt schnell ans Deck, kann die Watte oder auch den Draht wechseln.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Zigarette, dampfen, Verdampfer)
Kxntm
Fragesteller

Okay, hört sich Gut an werde mich mal näher informieren.

Ich bin ja ein fan von singel coil rtas, mal davon abgesehen das die viel schneller zu wickeln sind kann man dort große wicklungen reinmachen die für dual coil betrieb zu neidrig ohmig wären und damit geschmacklich und dampfentwicklung einem dual im nichts nachstehen auch braucht man sehr viel weniger leistung was die akku laufzeit erhöt

Ammit25, Kylin mini, pharao mini, merlin rta

sind so meine favoriten

Kxntm
Fragesteller

Kylin und Ammit sollen sehr nice sein. Den Pharao und der Merlin sind mir nicht bekannt. Ich habe aber ein 300 Watt Akkuträger und ich möchte ihn schon relativ ausnutzen kann ich nicht mit einer Dual Coil Wicklung höher Dampfen?