Welcher RAM für Threadripper Pro 3955WX?

2 Antworten

Warum nicht Kingston Speicher, wie etwa der KSM32RS4/16HDR als ECC Registered

oder KSM32RD8/16MRR mit Micron R Rambus

32GB Sticks mit ECC gibts um die 100€

https://geizhals.de/samsung-rdimm-32gb-m393a4k40eb3-cwe-a2635015.html?hloc=at&hloc=de

Die QVL ist ehrlich gesagt eher uninteressant, da es schlicht unmöglich ist jedes Kit/jeden Stick zu testen

StiftausBlei
Fragesteller

Vielen Dank, aber ist der sicher auch mit dem Mainboard kompatibel? Denn die RAM-Nummer zeigt die Asus-Website nicht an. Und noch eine Frage, hast du eine Idee, weshalb diese Ram-Sticks so viel günstiger sind?

sgt119  21.11.2022, 22:13
@StiftausBlei

Ja sind kompatibel. In der QVL stehen die natürlich nicht, da es schlicht unmöglich ist alle Kits/Sticks zu testen

Die Sticks sind vermutlich so günstig weil sie abverkauft werden