Welcher Prozessor ist besser? Dual-Core (1,5 GHz) oder Quad-Core (1 GHz)?
Wie wird das gerechnet? Ist die Taktfrequenzangabe ein gesamt Wert oder wird das je Kern gerechnet? Sprich: Hat der Dual-Core Prozessor 21,5=3 GHz oder 1,5 GHz und hat der Quad Core 41=4 GHz oder 1 GHz. Im ersten Fall (pro Kern) wäre der Quad-Core besser und im zweiten Fall (gesamt) der Dual-Core. Was ist richtig??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
5 Antworten
Das kann man Bestätigen! Quad Core ist besser: 1. Gesamte GHz Anzahl 2. Es ist besser, wenn die Leistung in Verschiedenen Kernen aufgeteilt wird, weil ein 2x 2GHz mehr beansprucht wird als ein 4x 1GHz 3. Quad Cores sind in der Regel Schneller... Nunja das, was ich Gesagt habe muss nicht 100%ig stimmen und es Kann auch Falsch sein LG RoflKeksG2
das wird gar nicht gerechnet!
die leistungsfähigkeit der cpu hängt von sooo vielem ab, nicht zuletzt von der software, die eine bestimmte anzahl an kernen unterstützt.
2 x 1,5 = 3 bzw. 4 x 1 = 4 sind milchmädchenrechnungen....
Das kann man pauschal nicht sagen. Normalerweise ist quadcore besser aber kpmmt aufs handy an
Ich meine 2x1,5 und 4x1 NICHT: 21,5 und 41
das kommt auf den prozessor und das einsatzgebiet an. das ist beides extrem oldschool.
Soll nur ein Beispiel sein. Welcher hätte hier die bessere Leistung???