Welcher Panzer aus dem ersten Weltkrieg gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

A7V 🇩🇪 73%
Mark VII 🇬🇧 20%
Saint Chamond 🇫🇷 7%

2 Antworten

Haha sind das Schrottkisten. Mit dem 2. Kann man wenigsten seinen Acker bestellen

NichtDeinHase
Fragesteller

Ja und die waren unvorstellbar laut innen drinn.

MISTERM3  28.02.2023, 20:53

Alles hat mal einen Anfang!

Mark VII 🇬🇧

Der Mark VII hatte von Motorproblemen abgesehen die beste Geländegängigkeit und konnte Gräben überwinden.

Der A7V war untermotorisiert und kein Bißchen geländegängig.

Der Saint Chamod

Das gravierendste Problem der Konstruktion war jedoch der mehr als neun Meter lange Rumpf des Fahrzeugs, der vorne und hinten noch knapp zwei Meter über die damit überforderten Gleisketten hinausragte. Somit konnte der Saint-Chamond eine wichtige Anforderung an Panzer des Ersten Weltkriegs – die im Rahmen der Geländegängigkeit erforderliche Fähigkeit zur Überwindung von Hindernissen – keineswegs erfüllen und scheiterte selbst an einfachen Infanterielaufgräben. Infolge dessen blieben auch alle 16 eingesetzten Fahrzeuge beim ersten Gefechtseinsatz am 5. Mai 1917 an Hindernissen stecken. Dies hatte zur Folge, dass das Modell nach dem ersten Einsatz und völligem Versagen aufgegeben wurde.

Der Saint Chamod war eine totale Fehlkonstrucktion.