Türkische Panzer im Ersten Weltkrieg?

3 Antworten

Türkische Panzer im Ersten Weltkrieg?

Nur die Briten und Franzosen setzten Panzer/Tanks ein, sie waren allerdings wenig effektiv, zu langsam, weil untermotorisiert und wurden von der DE Artillerie leicht abgeschossen.

Die Tuerken, Italiener, Russen und Deutsche hatten im Ersten Weltkrieg keine Tanks/Panzer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_(1914%E2%80%931933)#:~:text=1916%20erschienen%20die%20ersten%20Kampfpanzer,und%20%E2%80%9EBig%20Willie%E2%80%9C%20%C3%BCbernommen.

1918 kamen die A7V Panzer, in der Stueckzahl 20 an die Front, wo sie gleich grosse Schwierigkeiten mit den vielen Schuetzengraeben bekamen. Ausserdem war der Krieg dann zu Ende und das Lob, das diese Panzer 16 Std.Km. fuhren gegenueber den 6 Std,Km der Konkurrenz, koennte ruhig unterlassen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne hatten die nicht.Die Briten besaßen viele,aber Deutschland hörte nach der Produktion von wenigen Panzern auf,weil sie nicht kriegsentscheidend waren.Sie hatten eher erschreckende Einflüsse auf die Soldaten.

Wahrscheinlich hatte das Osmanische Reich Keine, da die Panzer eine Britisch-Französische Entwicklung waren, die erst im Laufe des ersten Weltkriegs einsatzfähig wurde (mit zweifelhaftem Erfolg). Das Deutsche Reich konnte die Osmanen zwar mit Flugzeugen versorgen, aber mE hatten die selber keine Panzer...

anonymerlelek
Fragesteller

Wie siehts eigentlich mit den Österreichern und Italienern aus hatten die welche Panzer? In Italien gab es ja auch kämpfe zwischen den beiden Parteien.

BaalAkharaz  22.12.2016, 20:17
@anonymerlelek

Also, wenn Welche auf Seiten der Achsenmächte benutzt wurden, dann waren das von den Aliierten Erbeutete. Weil die deutsche Oberste Heeresleitung hat die Panzer erst als bloße Schockwaffe abgetan. Und als sie gegen Kriegsende, so 1917/18 rum selber geforscht haben, konnten sie wegen Materialmangel nix Brauchbares produzieren. Italien und Österreich sind dem Reich technologisch und industriell ja um Jahrzehte hinterhergehinkt - da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die nen Panzer entwickeln konnten...