Türkische Panzer im Ersten Weltkrieg?

2 Antworten

Wahrscheinlich hatte das Osmanische Reich Keine, da die Panzer eine Britisch-Französische Entwicklung waren, die erst im Laufe des ersten Weltkriegs einsatzfähig wurde (mit zweifelhaftem Erfolg). Das Deutsche Reich konnte die Osmanen zwar mit Flugzeugen versorgen, aber mE hatten die selber keine Panzer...

Wie siehts eigentlich mit den Österreichern und Italienern aus hatten die welche Panzer? In Italien gab es ja auch kämpfe zwischen den beiden Parteien.

0
@anonymerlelek

Also, wenn Welche auf Seiten der Achsenmächte benutzt wurden, dann waren das von den Aliierten Erbeutete. Weil die deutsche Oberste Heeresleitung hat die Panzer erst als bloße Schockwaffe abgetan. Und als sie gegen Kriegsende, so 1917/18 rum selber geforscht haben, konnten sie wegen Materialmangel nix Brauchbares produzieren. Italien und Österreich sind dem Reich technologisch und industriell ja um Jahrzehte hinterhergehinkt - da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die nen Panzer entwickeln konnten...

1

Ne hatten die nicht.Die Briten besaßen viele,aber Deutschland hörte nach der Produktion von wenigen Panzern auf,weil sie nicht kriegsentscheidend waren.Sie hatten eher erschreckende Einflüsse auf die Soldaten.

Waffen der Osmanen im ersten Weltkrieg

Hey leute, könnt ihr mir bitte schnell sagen was die Osmanen während des ersten Weltkrieges für Waffen hatte. Bitte um eine schnelle Antwort

Danke im voraus

...zur Frage

DE verurteilt was Türkei in Syrien macht, trotzdem verkaufen sie weiter Leopard 2 Panzer und Panzerteile an die Türkei :D , ist DE ein scheinheiliges Land?

Rheinmetall hat ein Deal mit der Türkei abgeschlossen das weitere Leopard2 Panzer und Panzerteile zu sichert für die Türkei , zu dem will Rheinmetall in der Zukunft die Panzer in der Türkei bauen

Saudi Arabien beliefert man auch mit Waffen und die schlachten Frauen und Kinder ab in Jemen

Wieso tut man denn so scheinheilig ob es der deutschen Regierung etwas läge was dort geschieht oder am Menschenleben , wenn man die Mörder bewaffnet ? :D

...zur Frage

Wie seht ihr die Bundeswehr?

Habt ihr Respekt vor den Soldaten? Seht ihr es kritisch? Oder haßt ihr gar Soldaten?

Würdet ihr selber kämpfen oder lieber kämpfen lassen, oder beides verachten?

(Inspiriert von einer anderen Frage) - mit Umfrage!

...zur Frage

osmanisches reich : musik

hallo leute ich habe mich entschieden am montag ein referat über das osmanische reich zu halten. Die wichitgsten infos habe ich schon aus dem internet, aber da ich das referat im fach musik halten werde, brauche ich auch einen bezug auf die musik. Was für eine bedeutung hatte das osmanische reich für die musik bzw. kultur! Hierfür fällt mir nur ein, das die kultur teilweise von den europäern übernommen wurde(nach dem verlorenem krieg gegen wien! ).Die osmanen wurden nicht mehr als weltmacht und die furchtlosen gesehen.Aber das wars auch. Was hat es mit der musik zu tun? wäre dem jenigen wirklich sehr dankbar! mfg H.schmidt

...zur Frage

Warum haben die Sowjets sich nicht an die osmanen oder umgekehrt getraut?

Beide hatten zurzeit des ersten Weltkrieges ein großes reich warum hat den niemand von den beiden sich getraut den jewaliegen anzugreifen? Meine lehrer konnte mir keine richtige antwort geben

...zur Frage

Ist es Effektiv bzw. Funktioniert bei modernen Panzern das anwinkeln?

Funktioniert es z.b bei Komposit Panzerplatten diese anzuwinkeln und somiz die Panzerungsstärke zu erhöhen !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?