Was wenn das Osmanische Reich den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte?

4 Antworten

Also ich weiß nicht ob du das weißt, aber Sultan Abdul Hamid Han II wusste schon Jahre vor dem Weltkrieg, dass ein großer Krieg in Europa ausbrechen wird und sein plan war es sich da raus zu halten und erst einzuschreiten, wenn sich alle gegenseitig schon kaputt gemacht haben.

Aber leider war er zum Zeitpunkt des ersten Weltkrieges nicht mehr an der Macht.

Wenn das Osmanische Reich den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte, wären die territorialen Integrität des Reiches und sein Einfluss im Nahen Osten erhalten geblieben. Die Aufteilung des Osmanischen Reiches hätte nicht stattgefunden, und der Balkan könnte unter osmanischem Einfluss gestanden haben. Die globale Ordnung wäre grundlegend verändert worden, mit Auswirkungen auf Europa und den Nahen Osten. Zudem würden heute viel mehr Menschen Muslime sein.

Erstmal Hallo

Auf Jedenfall Könnte ich mir vorstellen das Osmanisches reich nicht nur balkan sonder auch sehr viele andere regionen einnehmen könnten

Ich binn Mir jetzt nicht sicher aber ich sage nur soviel wer mein Meinug hilfreich findet kann Hilfreich Drücken

LG

Jeder, der gewinnt, will in Zukunft noch mehr, weil er sich unbesiegbar hält und die Gier offenbar immer die Oberhand behält.

Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung