Welcher Ort zum bauen (ARK)?

3 Antworten

Ich bin nicht wirklich PvP erfahren aber man könnte schon einen Schluss aus deiner SItuation ziehen.

Die sicherste Base ist eine unauffällige Base, welche nach nichts aussieht und wie auf dem Präsentierteller steht.

Bei Rust ging ich auch so ähnlich vor, ich habe eher die großen Gebäude angegriffen als die kleinen, man wollte ja was an Loot haben. Irgendwann bin ich aus Spaß dann doch mal in eine kleine Holzhütte rein und kippte beinahe um als ich den Loot da rausholte, es war einfach so viel und so gut.

Natürlich ist die kleine Hütte deutlich unsicherer und kann schon von Anfängern geraidet werden, aber es laufen eben auch viele aus Desinteresse vorbei.

So ein Ort existiert nicht, sonst wäre auch dieser gleich im Internet zu finden.

Wir haben mal auf nen offiziellen 2 monate überlebt (ragnarok) auf dem Hügel bei SW2 direkt beim spawn ist so ein Miniberg, da haben wir raufgebaut... man sieht es zwar, aber ist etwas lästig zu raiden denke ich mal ^^ und die größeren Tribe schauen eventuell nicht so an den anfangsspawnpunkten nach wie nach guten verstecken.

Kidnap
Fragesteller

Natürlich gibt es Spots, die nicht allzu bekannt sind und nicht in jedem zweiten Video sind.

Nathi4424  22.09.2021, 18:07
@Kidnap

nicht all zu bekannt gibt es sicherlich, aber so bekannt dass es die Alphas kennen... ich kann mir kaum vorstellen dass die Alphas einen Spot nicht kennen der sich als gutes Versteck eignen würde.

Kidnap
Fragesteller
@Nathi4424

Was kannst du denn empfehlen, für uns? Relativ klein, einen Eingang und gut versteckt.

Nathi4424  22.09.2021, 18:10
@Kidnap

Am ehesten auf Genesis 1 im Sumpfbiom auf einen hohen Baum :-/ Oder auf Genesis 2 in der Mitte wo das Weltall dauernd gewechselt wird, ganz unten an einer Seite...sowas würde eventuell gehn.

Auf welchem Cluster / Server spiwlt ihr denn?

Mittlerweile gibt es kaum mehr unbekannte Ratholes, klar, es gibt immer die Spots in die man sich reinbuggen kann, in die man durchs unconscious werden reinkommt, und sowas halt, aber das finde ich echt nervig. Außer ihr wollt euch jedes mal ausknocken wenn ihr in eure Base wollt. Also auf Gen 1 habe ich persönlich fast garnicht gespielt, weil das auf Ps4 echt ziemlch kacke ist :^, aber Gen 2 gibt es einige Spots, die teilweise bekannt, teilweise unbekannt sind.

Auf Gen2 in der Nähe der Haupt Brücke im normalen Biom kann man von unten in einer der Abschnitte reinfliegen, der Eingang ist ziemlich klein, grademal groß genug für einen PT, aber innen genug Platz. Die Koordinaten davon weiß ich allerdings nicht genau.

Ansonsten gäbe es auf Ragnarok einen guten Floß Spot, nähmlich bei einer der Inseln auf dem Wasser gibt es eine Überbrückung, da kann man mit dem Floß in den Stein reinfahren, dann wird man von außen kaum gesehen.

Ne Quetz Base ist ne Option, die wenigstens scouten die Luft.

(Nathi hat an der Stelle recht, es gibt wirklich fast garkeine Spots, die wirklich niemand kennt)

Auf Abberation gäbe es eine Mengee an Ratholes, aber das habt ihr nicht, deswegen ist das eh gestrichen.

Auf Island oder Crystal Island oder Ragnarok in einer der Unterwasser Caves, das sind aber keine Versteckten Spots sondern wirklich recht Endgame Spots.

Auf Gen1 gibt es einen Spit den ich kenne, im Ozeanbiom unter dem Wasser, da wo Luft ist in den Höhlen / dem Höhlenlabirinth kann man sich an einer Ecke ziemlich gut aufbauen, der Spit ist auf Endgame tauglich und unbekannt.

Auf Crystal Isles, unter den fliegenden grünen Sumpf Inseln, gibt es ja so Plattformen, da könnt ihr euch auch umgucken, da gibt es verdammt viele kleine Löcher wo man ne Base hinter klatschen könnte, und kleine Höhlen die zu einer recht freien Fläche führen, nicht groß, aber genug für ne Starter Base.

Tut mir Leid für die ziemlich unkonkrete Antwort, aber ich kenne die Koordinaten nicht, bin also nicht sehr hilfreich :^.
Naja, viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung