Ark Anfänger Server?

3 Antworten

Musst mal im Arkforum schauen oder div. Serverlisten.
Ich habe auch einen müsstest halt mal schauen ob zurecht kommst.

  • 70 Slots
  • 24/7 online
  • Auto-Backup
  • Autorestart
  • The Island
  • Dino Level bis 500
  • Schwierigkeit 1,2
  • Durst und Hunger 0,8
  • Strukturen um 1,5 stabiler
  • 3x Erfahrung
  • 2x Ernte
  • 5x Zähmung
  • TribeWar (PVP/PVE)
  • etc.

Server ist aber gerade frisch aufgesetzt hatten mal ein paar neue Maps getestet und darauf gespielt. Regulär wollte ich einen Einsteiger Tribe und Base aufbauen, wo man erst mal unterkommen kann, bis man dann entweder alleine los zieht oder dem Stamm sich nützlich anschließen kann.

Wenn Discord hast kann man sich ja mal besprechen, Server kann von jedem verwendet werden (ist offen). Struktur Verfall ist erst mal noch aus (werden es mehr müsste man über die Zeit mal drüber nachdenken).

Woher ich das weiß:Hobby

MarveR17
Fragesteller

Schick doch mal die die Discord IP und server nahme

Auf welcher Plattform spielst du? Ich empfehle dir erstmal nicht Offi zu spielen, sondern nach inoffiziellen Servern zu suchen. Nach Tagen filtern bringt leider nichts, da einige Server eingestellt haben dass praktisch keine Zeit vergeht sprich es ist immer der erste Tag, obwohl der Server seit wochen online ist. Einen Server ohne Alphatrube zu finden wird schwer, da es wie gesagt einfach kaum Möglichkeiten gibt herauszufinden wie alt der Server ist. Versuch dich dochauf Bspw the island in irgendeinem Wald ne Stein Base zu zimmern, niemals in PvP aus Holz bauen! For Stein braucht man wenigstens granaten, Holz ist basically Scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ark seit Release - Viele Stunden Spielzeit (PvP&PvE)

MarveR17
Fragesteller

Spiele auf dem Pc und habe alle DLC's. Das Problem war das die grossen Tribes mit ihren Gigas und anderen starken Dinos gekommen sind. Dan wars das mit meiner Base, egal wo ich gebaut habe und auf welchem server. Als ich wieder on gekommen bin war alles weg. Habe auch oft die Todesnachrichten gesehen. Die gönnen Anfänger einfach nichts.

Welpe739  04.07.2021, 17:47
@MarveR17

jap, so ist ark pvp, du darfst am anfang einfach nicht offensichtlich bauen, sondern halt in irgendeinem Loch am rande der Map oder in nem Wald oder sowas.

Welpe739  04.07.2021, 18:23
@MarveR17

Naja kommt drauf an. PvP ist halt einfach brutaler für neue Spieler. PvE ist einfach absolut chillig da deine Base/Dinos unzerstörbar für andere Spieler ist. Es gibt aber auch einige Server mit Mods wie bspw Fibercraft, dass macht das alles 1 Faser kostet. Deswegen ja, kommt drauf an was dir gefällt.

Bei den Filter Optionen der Server kannst du nach Tagen filtern. Stell die Tage auf von wenig zu viel. Die ersten Server haben dann wahrscheinlich weniger als 100 Ingame Tage (heißt keine Over powerten tribes). Es gibt aber keine richtigen beginner Server.

MarveR17
Fragesteller

Okay danke, weisst du ob solche server länger online bleiben, oder verschwinden diese schnell wieder. Wäre schade jeden monat einen neuen server zu suchen.

Jann448  04.07.2021, 17:21
@MarveR17

Ich hatte das mit einem Kumpel so gemacht. Der Server hatte zu Beginn 7 ingame Tage und war 5 Monate on. Es gab zwar mal Zeiten (nie länger als 6 Stunden) wo er off war aber sonst immer on. Kann sein das ich nur glück hatte oder so aber meiner erfahrung nach bleiben die schon ein bisschen on. Wenn nicht kannst ja mal den Host fragen (hatte ich auch gemacht) wie lange der server laufen soll.