Ark Spielstand von Singleplayer auf Server übertragen?

2 Antworten

Du kannst deine erbaute Welt auf deinen EIGENEN Server übertragen, nicht aber auf einen Fremden..

Auf dem fremden fängst du neu an, wie nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast..

Es gibt keine Story, die man spielen kann...

RipyourKD  29.08.2021, 21:38

wie das ?

deruser1973  29.08.2021, 23:55
@RipyourKD

Indem man den Safes Ordner auf den Server kopiert und dann, den Server mit einem aktuellen Spielstand startet...

Hab noch nie die Story gespielt, das kann ich dir nicht beantworten. Jedoch kannst du dein erbautes aufjedenfall nicht übertragen, Sachen aus dem Singleplayer generell nicht. Du kannst auf einem Server mit The Island anfangen, wenn der Server noch einen anderen Hostet und es anbietet kannst du dort deinen Spielstand zwischen beiden Server übertragen(nicht dein erbautes nur dein Level und Items).