Ark / nicht dedizierte server welt auf nitrado server übertragen?

1 Antwort

Hi,

Ja, es ist möglich, einen Nicht-Dedizierten Server in Ark auf einen Nitrado-Server zu übertragen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Manuell: Sie können die Dateien auf Ihrem Computer manuell kopieren und auf den Nitrado-Server hochladen. Dazu müssen Sie Ihre Spielstände auf Ihrem Computer suchen und sie dann auf den Nitrado-Server hochladen. Anschließend können Sie Ihren Spielstand auf dem Nitrado-Server laden und mit dem Spielen fortfahren.

2. Verwendung des "Ark Savegame Manager": Sie können auch den "Ark Savegame Manager" verwenden, um Ihre Spielstände zu verwalten und auf den Nitrado-Server zu übertragen. Dies ist eine einfachere Option, die Ihnen auch die Möglichkeit bietet, verschiedene Spielstände zu verwalten und zu bearbeiten.

Unabhängig von der Methode, die Sie verwenden, müssen alle Spielstände Ihrer Freunde ebenfalls auf den Nitrado-Server hochgeladen werden, um sicherzustellen, dass alle Spieldaten auf dem neuen Server verfügbar sind.

Viele Grüße 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klingklongklung
Fragesteller

sind die Spielerdaten von meinen Mitspielern dann auf deren Pc ?

Noname1022  15.02.2023, 17:52
@klingklongklung

Wenn Sie auf einem dedizierten Server spielen, werden die Spielerdaten normalerweise nicht auf den PCs der Mitspieler gespeichert, sondern auf dem Server. Wenn Sie jedoch auf einem nicht dedizierten Server spielen, können die Spielerdaten auf dem PC des Hosts (desjenigen, der den Server erstellt hat) gespeichert werden. In diesem Fall müsste der Host die Daten auf den neuen Server übertragen, damit die anderen Mitspieler darauf zugreifen können.

klingklongklung
Fragesteller
@Noname1022

Also die Weltdaten befinden sich hier: Steam > steamapps > common > ARK > ShooterGame > Saved > SavedArksLocal

in diesem Ordner soll alles gespeichert werden und diesen müsste ich ja dann ,denke ich mal, auf den Nitrado server übertragen werden.

Aber sind dann auch wirklich die Spielstände von meinem Freunden auch übertragen, also die Level, Charakter usw... ?

ich bin der host