Nicht-Dedizierter Ark Server läuft immer?

2 Antworten

Nein. Die laufen nur wenn der Host des servers online/in der Map ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst Game Server … hängt davon ab wie es eingestellt ist. Ich hatte einen bei PlayEffect und der lief 24/7 oder so wie ich das eingestellt habe, nach Bedarf.

Woher ich das weiß:Hobby
DerGott129
Fragesteller

Ich meine schon die nicht-dedizierten Server, die man im Spiel direkt erstellen kann

Renezoros  06.07.2021, 09:44
@DerGott129

Also ich weiß nur das man entweder einen mieten muss (Game Server) auf Prepaid Basis oder Co.

Alternativ einen VServer (einen dedizierten Server) Root anmieten (eher sinnvoll).

Ansonsten besteht die Möglichkeit einen Server lokal zu hosten (auf dem eigenen PC) mittels ARK ServerManager aber da braucht man ordentlich Ressourcen, da der Server als Instanz läuft und dann eben parallel das Spiel an sich auch noch zusätzlich laufen muss, weil man ja selbst spielen will.

Ich wüsste jetzt nicht was du sonst meinst? Alles andere ist rein lokal und nicht öffentlich erreichbar (als Server).