Ark Admin Cheats für Freunde?

1 Antwort

Auf einem dedizierten Server kannst du nicht gleichzeitig spielen, dass ist ja der Sinn von dediziert ...

Das Feld, um den Admin einzutragen, fehlt schlicht einfach bei einem non dedicated Server, den du aus dem Spiel Startest.

Von daher geht einfach nichts anderes, als es mit dem Passwort jedesmal zu versuchen.

Du könntest einen dedicated Server starten, der nicht aus dem Spiel gestartet wird, dort kann man die Steam IDs der Admins angeben...

Was ist denn der Unterschied zwischen dediziert und nicht dediziert?

@Retributionx4

dediziert heisst soviel wie eigenständig - das heisst nur der Server läuft, kein Spiel... (daher siehst du auch nur die Konsole - das ist der Server)

nicht dediziert heisst, du startest ein Spiel und darin wird der Server gestartet - das braucht viel Rechenleistung und einen Haufen RAM - der Server will 6 GB und das Spiel auch... unter 8 GB Ram brauchst du also gar nicht daran zu denken, einen Server zu starten, aufdem du auch noch spielen willst... besser wären 16 GB Ram...

dedizierte Server kann man überall mieten, nicht dedizierte Server laufen nur auf den Spielerechnern, denn echte Server haben keine Grafikkarte und daher läuft darauf auch kein Spiel...