Nitrado Ark Server "pausieren"?

1 Antwort

Pausieren gibt es nicht, deine Laufzeit wird ablaufen und danach wird er gelöscht... 

Du kannst aber das "save" Verzeichnis komplett zu Dir auf den Rechner ziehen, darin befindet sich der Spielstand des Servers... 

FTP heisst die Methode, mit der das geht... 

Du kannst auch den kompletten Server zu Dir auf den Rechner ziehen und dann von zu Hause aus Hosten... Mit der Portfreigabe geht das dann auch öffentlich... 

Okay und ich kann die Daten dann wieder hochladen oder? Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Von zu Hause hosten hätte ich auch tuen können, vielleicht ziehe ich das auch mal wieder in Erwägung ¯\_(ツ)_/¯
Vielen Dank, für deine Antwort!

0
@xToasti

Ja, kannst du dann wieder hochladen - ich bin auf die Tour nach G- Portal umgezogen, die starten den Server viel Schneller und sind günstiver... 

0

Auch eine Überlegung. Ich denke, ich werde als Test auch mal umsteigen.
Danke für deine Antwort! :)

1
@xToasti

Würde ich so nicht empfehlen. Kann über Nitrado soweit eigentlich nur gutes sagen (Y)

0
@stored

Hallo Stored,  hast du die Server schonmal verglichen ? 

Also Ark "The Island" auf Nitrado und Ark "The Island"  auf G- Portal ? 

Da ist ein deutlicher Unterschied vorhanden und das nicht nur im Preis... 

Laggs und Ruckler vor allem beim Speichern der Map, sind bei G- Portal nicht merkbar, bei  Nitrado aber leider deutlich spürbar... 

Wenn du aber den Vergleich nicht kennst, dann lasse solche Aussagen... 

Ich Hoste jetzt schon über 4 Jahre, alle möglichen Spiele und ich würde sagen, ich habe Erfahrungen gemacht... 

Ich will Nitrado jetzt nicht schlecht reden, denn dort kann man etwas machen, was sonst nirgends geht  ;-) aber bei ARK Servern verliert Nitrado deutlich... 

0

Was kostet ein ark Server?

Wie viel € kostet ein ark Server bei Nitrado und wie viel ram sollte man nehmen (für ca. 4 Personen)

...zur Frage

Kann ich bei meinem Ark Server auf Nitrado einstellen, dass z.B. wenn ich ein Baum abbaue da mehr rauskommt als sonst oder auch mehr xp droppt und wenn ja wie?

...zur Frage

Ark Server bei Nitrado, wie updaten?

Hi ich will mir einen Ark Survival evolved server bei Nitrado mieten. Ich hab gehört das es dort recht unkompliziert sein soll, also nur anfangs was einstellen und dann eventuell nachbessern. Allerdings Hab ich da jetzt mal ne Frage die wurde auch so nicht gestellt bis jetzt (glaube ich): Wie kann ich den Server Updaten, denn da kommen ja ziemlich viele Updates auf einen zu, oder macht der Server, bzw Nitrado das selbst? Bitte um hilfe und auch gerne andere Tips rund um Ark server kann jede Hilfe gebrauchen;)

...zur Frage

Was sind die besten Anbieter für ARK (PS4) Server?

Hey liebe Leute,

ich möchte für mich und zwei, drei Kollegen einen Server für ARK: Survival Evolved mieten, weiß aber nicht, bei welchem Anbieter? Ich kenne nitrado von früher von Minecraft, allerdings habe ich gestern gelesen, dass die Performance für ARK nicht gut sein soll.

Was könnt ihr mir aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen? Preislich unterscheiden sich die 10 Slot-Server ja nicht extrem.

Danke 🙏

~jS

...zur Frage

ARK Server Admin?

Ich habe mir bei Nitrado einen Arkserver für die Ps4 bestellt und alles läuft auch tadellos. Allerdings habe ich ein Problem, bei dem mir noch kein einziges Forum weiterhelfen konnte und ich weiß langsam nicht mehr ob es am System oder an mir liegt.

Ich kann auf diesem Server keine Cheats nutzen. Ich habe nun alle möglichen Befehle durch, Enablecheats mit Passwort in sämtlichen Schreibweisen, Admincheat, nur Cheat oder alles wild kombiniert, ein ändern des Serverpassworts etc. Auch habe ich gelesen dass man sich auf der Whitelist eintragen kann, aber nirgendwo in meinen Servereinstellungen ist eine Whitelist. Mir sind nun die Ideen ausgegangen.

Wäre toll wenn jemand mehr weis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?