Ark Ps4: Die unterschiedlichen Serverarten?

1 Antwort

Non dedicated heisst,  deine PS4 hostet den Server und du spielst gleichzeitig auf ihr...

Da die PS4 nur begrenzt Power (=Leistung) hat,  ist natürlich klar,  das sie beides nicht gescheid ausführen kann,  da sie eigentlich nur das Spiel betreiben soll..

Aufgrund dieser Leistungsschwäche wird einfach nur die Umgebung in deiner Nähe berechnet,  was deine Freunde auch in diesen Kreis einschliesst...

Besorge dir daher eine 2te PS4 und hoste damit deinen Server..  oder miete dir einen dedicated Server,  der dann 24/7 läuft.

Darauf hast du keine Entfernungsbeschränkungen mehr,  da der Rechner auf dem der Server läuft,  sich  nicht auch noch un das Spiel kümmern muss...