Welcher NC gilt dieses Jahr für Sprach- und Kommunikationswissenschaften (RWTH Aachen)?

2 Antworten

Der genauen NC-Wert kann niemand im Voraus wissen.
Der ergibt sich immer erst dann, wenn die Vergabe der Studienplätze abgeschlossen ist.

Die NC-Werte der Vergangenheit geben eine Orientierung, aber der endgültige Wert für das nächste Semester hängt dann ja ab von:

  • der Anzahl der Bewerber
  • den Abi-Noten der Bewerber

Die verfügbaren Studienplätze werden an die Bewerber verteilt in der Reihenfolge ihrer Abi-Durchschnittsnoten. Der letzte Bewerber, der den letzten Studienplatz bekommt, dessen Abi-Note ist dann der NC für das Semester.

Hallo,

leider kann nicht vorhergesagt werden

- ob du einen Studienplatz bekommst oder

- wie der NC zum WS wird.