RWTH Aachen vs. KIT Karlsruhe?

1 Antwort

Wurdest du an beiden Unis zugelassen? Falls ja, Gratulation! (Wobei es mich etwas wundert, da zumindest am KIT die Bewerbungsfrist noch läuft...) Beide Unis haben jedenfalls einen ausgezeichneten Ruf, aber natürlich unterschiedliche fachliche Schwerpunkte. Danach würde ich ja auswählen...

Maschinenbau in TU München oder RWTH Aachen?

Hallo,
Ich habe zwei Zusage fürs Studium an den Universitäten TU München/ RWTH Aachen im Maschinenbau. Welche ist besser?
Faktoren: Miete/ Stadt/ Verkehrsmittel

...zur Frage

Wo kann man Hydraulik und hydraulische Maschinen studieren?

Hallo, ich möchte mal wissen, an welchen Unis/Hochschulen in Deutschland kann man Hydraulik und hydraulische Maschinen (Strömungsmaschinen, Hydroantriebe usw.) studieren? Ich habe bereits etwas an der TU Dresden und RWTH Aachen gefunden, aber vielleicht weiß jemand noch etwas?

Vielen Dank!

...zur Frage

RWTH Aachen oder TU Dresden für Maschinenbau?

An welcher dieser 2 Unis soll Ich Maschinenbau studieren? Hat jemand Erfahrungen? Wie siehts aus mit dem Schwierigkeitsgrad? Dem sächsischen Akzent? Was denkt ihr?

...zur Frage

Sollte ich Maschinenbau in Aachen oder Darmstadt studieren?

Hey, ich wurde an der RWTH Aachen und der TU Darmstadt für den Studiengang Bachelor Maschinenbau zugelassen. Nun weiß ich nicht genau für welche ich mich entscheiden soll. Habe von Leuten gehört, dass Aachen sehr teuer ist und es sehr schwer ist dort bezahlbare Wohnungen (bis 300€) zu finden. Soweit ich weiß hat die RWTH höhere Drittmittel und deswegen wahrscheinlich bessere Ausstattung aber ich habe auch gehört dass es an der TU Darmstadt einen höheren Praxisanteil im Studiengang gibt.

Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht oder habr ihr Bekannte die Maschinenbau an den Unis studiert haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?