Welcher Musikhörtyp bist du? Auf's Albumcover starren oder die Lyrics mitlesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Albumcover anstarren während das Lied spielt 61%
Lyrics mitlesen 39%

11 Antworten

Lyrics mitlesen

Die Liedtexte sind essentieller Teil eines jeden Liedes - und ich bin neugierig, und will (soweit möglich) auch wissen, worüber gesungen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lyrics mitlesen

Eigentlich mache ich beides ... aber das Lesen der Texte dauert dann doch länger ... 😉

Lyrics mitlesen

Wenn ich die Lyrics noch nicht auswendig kenne. Sonst starre ich auch gerne das Cover an, wenn es interessant (Beispiel "Gotta Record Everything Good", "Dust In The Wind" oder "The Resistance") und nicht übertrieben simpel gehalten ist.

Lyrics mitlesen

Wenn ich es nicht kenne und es ein Video gibt, schaue ich mir das Video an. Sonst eben die Lyrics
Wenn ich es kenne höre ich es beim aufräumen, Autofahren etc nebenbei und singe lautstark mit :D

Albumcover anstarren während das Lied spielt
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik