Welcher Minecraft-Server Hoster ist der günstigste?

Minecraftsgp  29.10.2022, 19:12

Was sind den die genauen Zwecke wofür du diesen Server nutzen möchtest?

Und warum hältst du PayPal für unseriös?

Test1ccount123
Fragesteller

Vanilla/Spigot Minecraft, Survival und etwas Redstone. PayPal soll leider öfters Konten unbegründet einfrieren (sowohl bei Unternehmen, als auch Privatpersonen).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Minecraft-Server einzurichten kann man auch einen Raspberry Pi Einplatinencomputer verwenden. Damit hat man bei Dauerbetrieb ca. 10 Euro Stromkosten pro Jahr. Ich empfehle den Raspberry Pi 4B mit 8GB RAM. Das ganze geht dann so: https://itzwieseltal.wordpress.com/2022/04/05/minecraft-server-auf-raspberry-pi-4-mit-os-64bit/#:~:text=F%C3%BCr%20den%20Betrieb%20des%20Minecraft,16GB%20grosse%20SD%20Karte%20spielen.

Test1ccount123
Fragesteller

Erstens sind die momentan extrem teuer (mit Ausnahme des Pi 400). Zweitens habe ich irgendeinen DS-Lite Unsinn (entweder DS-Lite oder das Teilen einer öffentlichen IPv4 mit anderen ohne IPv6).

Bis auf über das Tor Netzwerk und die FritzBox habe ich noch nichts von aussen erreichbar bekommen, auch mit Diensten wie No-IP.

Habe mir jetzt einfach einen billigen Server bei Shockbyte geholt, bislang scheint auch alles zu funktionieren, gibt auch keine Lags oder so, obwohl andere das meinen. Hat 7.50$ für 6 Monate gekostet, wäre also auch nicht so viel günstiger mit einen Pi gewesen.

Es gibt sogar einen der gratis ist, Aternos heißt der, wenn ich mich nicht täusche sonst irgenwas mit „A“ am Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123
Fragesteller

Genau, Aternos. Da ich aber eher beschäftigt bin, habe ich keine Lust den Server extra hochfahren zu müssen und gebe dh. lieber 2€ im Monat aus.