Wie kann man einen Minecraft Server selbst hosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wisst ihr wie man selbst einen Server kostenlos hosten kann der immer On ist?

Kostenlos und dauerhaft online gibt es nicht. Entweder bezahlst du einen externen Hoster oder hostest es bei dir daheim - und zahlst dann mit Zeit, Geld (Strom- und Internetkosten) und deiner Hardware ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Kostenlos 24/7 Hosten geht nicht du kannst nur Externe server Mieten also Monatliche Kosten oder du kaufst dir ein richtigen server mit vieleicht großem Mainboard paar CPU's und Ramsticks wen er sehr gute leistung bringen soll und tust dan halt die serversoftware downloaden auf den server die du haben willst und erstellst die start.bat und dann kannst du den server 24/7 laufen lassen aber kostet halt geld wen es einer ist für freunde usw. lohnt sich das garnicht