Free Minecraft Server 24/7?

8 Antworten

Ihr braucht doch keinen 24/7 Server..

Ihr braucht den Server dann, wenn ihr spielen wollt - dazu kann das einer von euch hosten, wenn die Dateien in einer Cloud liegen, immer der, der zuerst online ist...

Von Experte deruser1973 bestätigt

Auf einem eigenen System hosten ist (zumindest direkt) kostenlos.

Aber natürlich schenkt niemand einfach so Server, welche gewartet, Strom bekommen und gelüftet werden müssen ... Mal nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Nein. Glaub mir nein. Es gibt zwischendinger aber die haben alle Nachteile. Die beste Möglichkeit, die ich kenne ist Minehut. Die Server sind zwar nicht 24/7 online, aber jeder kann diese in der Lobby starten, nicht nur der Owner. Pass aber da auf, dass die Whitelist an ist

Entweder wie alle schon sagen selber hosten oder eine Webseite wie Aternos (gibt auch andere die besser sind) suchen. Nachteil ist dort, dass die Server nicht 24/7 online sind. Sollte aber trotzdem reichen, wenn jeder von euch die Daten hat.

Einer von euch kann auf seinem pc hosten, der muss dann aber eben 24/7 laufen ;) Sonst gibts das "für lau" eben nicht wirklich.