Wie Minecraft-Server hosten?

6 Antworten

Du kannst dir auch, wenn du wirklich nur mit freunden spielen möchtest, einen Aternos Server erstellen, dieser ist kostenlos und die Einrichtung ganz einfach, die Spielerzahl kannst du dort bis ins unendliche stellen und mods oder Plugins stellen keinerlei Probleme dar, dort kannst du einfach auf der Aternos Website auf Mods oder Plugins klicken und deiner Wahl nach installieren, ganz einfach.

Einziges Problem: Es kann sein, dass an Ferientagen eine Warteschlange beim starten von bis zu 3 Minuten auftaucht.

Schaue dich einfach mal um, ist ja zum glück sogar kostenlos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StPrivate
Fragesteller

Von Aternos habe ich schon gehört, ich wusste aber nicht dass man dort auch mit mods spielen kann. Ich wäre eigentlich bereit geld zu zahlen aber es ist eine gute idee es dort erstmal auszuprobieren! Danke dir

Ich würde Bisect Hosting im Budget Paket nutzen, dieses würde mit 2 GB RAM dir 5,28 im Monat kosten. Dazu hat Bisect Hosting eine integrierte DDOS Protection die bei allen Paketen beigelegt ist und einen Service der vom preis Leistungsverhältnis einfach nur Top ist.

Abgesehen von dem kannst du auch eigene Dateien dort hochladen wie mods, Welten oder auch Serverpacks.

Mit dem Promo Code Lappen bekommst du sogar 25 % Rabatt auf deinen ersten Monat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ein V-Server gibts bei Contabo und anderen ab 5€ im Monat, es gibt viele Tutorials im Internet zum einrichten (Suche: Minecraft Server einrichten Debian 10) Die Leistung und Internet Anbietung sind mehr als genug. Ausfälle gibts auch nicht. Kannst auch gerne privat schreiben, helfe gerne :)

Für Forge empfele ich ScalaCube, mc-host24 und Nitrado

Alle sind leicht zu konfigurieren und nicht zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StPrivate
Fragesteller

Okay, guck ich mir gleich mal an! Danke

Also ich würde dir aternos empfelen es ist kostenlos und wenn du in aternos bist musst du auf software dann forge oder fabric clicken dann siehst du so ne mods icon da clickst du drauf und du kannst mods auf den server machen und das heist jetzt musst du ihn starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung