Minecraft server freunde können nicht joinen (unknown host)?

3 Antworten

Habe nix dagegen dass man seine eigene Hardware nutzt, es ist aber immer besser, in einem Rechenzentrum zu hosten, sag einfach wieviel Spieler so auf deinem Server spielen und das sie spielen, dann sag ich dir einen guten gratis Hoster, denn dir taugen wirklich was, hab mit sehr vielen gute Erfahrungen gemacht.

Orbanv
Fragesteller

Nein. Ich mach das selbst. Solche unnötigen Antworten kannst du dir sparen.

Nikolax123  30.03.2018, 08:52
@Orbanv

Man sollte immer dankbar für Antworten sein.

Wenn du mindestens 20mbit upload hast

Gutes CPU

Viel RAM

Deine eigene IP veröffentlichen willst und immer wieder neu ausgeben nach rooter restart

Meinetwegen.

deruser1973  30.03.2018, 10:26
@Nikolax123

Mit 20 MBit kann man fast 100 Spieler bedienen... Das sollte für ein paar Freunde schon reichen...

Und wenn der heimische Rechner über 8 GB verfügt, sind auch mindestens 40 Spieler drin... (ohne Plugins gerechnet und 4gb Reserve für Windows)

Das ist, weil dein Port 25565 nicht offen ist. Wenn du den Port nicht öffenen möchtest, hier ein Video dazu, wie man es für Freunde ohne Portfreigabe öffnet:

https://www.youtube.com/watch?v=garGk-BTUuc

deruser1973  30.03.2018, 10:33

Indem man sich bei dubiosen amerikanischen Diensten anmeldet... Da ist Portfreigabe um einiges sicherer...

Nicht umsonst laufen auch die großen Server über offene Ports...

Is halt sicherer...

Google - > Minecraftserver Portfreigabe + dein Routermodell....

Der Standard Port ist 25565 TCP...

Orbanv
Fragesteller

muss ich das freigeben oder meine freunde?

deruser1973  30.03.2018, 10:27
@Orbanv

Der Host (also der, der den Server erstellt) gibt den Port frei...

Gegen täglich wechselnde Ip's hilft NoIP oder dyndns

Kurz : du musst das machen, wenn der Server bei dir läuft...