SRV in Minecraft nicht gefunden?

Sleeping5Forest  12.04.2023, 13:20

Was für einen web anbieter benutzt du? bei Aternos kann man ganz leicht und gratis einen server einsetzen

RedstoneGamer 
Fragesteller
 12.04.2023, 13:21

webtropia ist mein Hoster

Sleeping5Forest  12.04.2023, 13:23

Damit kenne ich mich nicht aus. Ich benutze immer ATernos und da klappt es einwandfrei

RedstoneGamer 
Fragesteller
 12.04.2023, 13:28

ja aternos hat aber auch nur 2GB mein einer MC Server läuft allein schon mit 32 GB und das ist nur die Lobby

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dies noch versuchen

  1. Firewall-Einstellungen: Überprüfen Sie, ob Ihre Firewall den Zugriff auf den Server blockiert. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Ports für den Zugriff auf den Server geöffnet haben. Die Standard-Ports für Minecraft sind 25565 für TCP und UDP.
  2. Router-Einstellungen: Überprüfen Sie Ihre Router-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie Port-Weiterleitungen für Minecraft aktiviert haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die IP-Adresse Ihres Servers als Ziel-IP-Adresse angegeben haben.
  3. DNS-Problem: Überprüfen Sie, ob die DNS-Einträge korrekt sind und der richtige Domain-Name mit dem richtigen IP-Adresse verknüpft ist. Es kann sein, dass Ihr DNS-Cache nicht aktualisiert wurde, was dazu führt, dass Sie nicht auf den Server zugreifen können. Versuchen Sie, Ihren DNS-Cache zu löschen, indem Sie in der Eingabeaufforderung "ipconfig /flushdns" eingeben.
  4. Andere Probleme: Es gibt viele andere Gründe, warum Sie nicht auf den Server zugreifen können, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Anwendungen auf Ihrem Computer, falsche Konfigurationen oder Inkompatibilität mit der Minecraft-Version. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Minecraft verwenden und dass alle erforderlichen Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedstoneGamer 
Fragesteller
 13.04.2023, 13:16

Danke lag an der Routereinstellung

0