SRV in Minecraft nicht gefunden?

Sleeping5Forest  12.04.2023, 13:20

Was für einen web anbieter benutzt du? bei Aternos kann man ganz leicht und gratis einen server einsetzen

RedstoneGamer
Fragesteller

webtropia ist mein Hoster

Sleeping5Forest  12.04.2023, 13:23

Damit kenne ich mich nicht aus. Ich benutze immer ATernos und da klappt es einwandfrei

RedstoneGamer
Fragesteller

ja aternos hat aber auch nur 2GB mein einer MC Server läuft allein schon mit 32 GB und das ist nur die Lobby

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dies noch versuchen

  1. Firewall-Einstellungen: Überprüfen Sie, ob Ihre Firewall den Zugriff auf den Server blockiert. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Ports für den Zugriff auf den Server geöffnet haben. Die Standard-Ports für Minecraft sind 25565 für TCP und UDP.
  2. Router-Einstellungen: Überprüfen Sie Ihre Router-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie Port-Weiterleitungen für Minecraft aktiviert haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die IP-Adresse Ihres Servers als Ziel-IP-Adresse angegeben haben.
  3. DNS-Problem: Überprüfen Sie, ob die DNS-Einträge korrekt sind und der richtige Domain-Name mit dem richtigen IP-Adresse verknüpft ist. Es kann sein, dass Ihr DNS-Cache nicht aktualisiert wurde, was dazu führt, dass Sie nicht auf den Server zugreifen können. Versuchen Sie, Ihren DNS-Cache zu löschen, indem Sie in der Eingabeaufforderung "ipconfig /flushdns" eingeben.
  4. Andere Probleme: Es gibt viele andere Gründe, warum Sie nicht auf den Server zugreifen können, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Anwendungen auf Ihrem Computer, falsche Konfigurationen oder Inkompatibilität mit der Minecraft-Version. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Minecraft verwenden und dass alle erforderlichen Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedstoneGamer
Fragesteller

Danke lag an der Routereinstellung