Welcher Meinung seid ihr?
Hallo,
ich und mein Freund hatten letztens eine Diskussion über Bodycounts.
Er ist der Meinung, dass ein Bodycount von unter 30 bei Männern okay ist, aber bei Frauen ekelhaft. Er ist dieser Meinung, da die Männer ja laut ihm, mehr Erfahrungen machen müssen, und da Männer ja nicht “ausgeleiert” werden können.
Ich bin der Meinung, dass ein hoher Bodycount bei beiden Geschlechtern nicht so okay ist, da es für mich einfach ein Zeichen ist, dass man nicht wirklichen Respekt gegenüber einem Selbst und seinem (zukünftigen) Partner hat. Sprich ich habe keinen hohen Bodycount und würde es auch nicht toll finden, wenn mein Partner einen hohen hätte. Aber wenn bspw eine Freundin einen hohen Body Count hätte, wäre es mir egal, da es ihre persönliche Entscheidung ist.
Welche Meinung habt ihr? Stimmt ihr eher meinem Freund oder mir zu?
7 Antworten
Er ist der Meinung, dass ein Bodycount von unter 30 bei Männern okay ist, aber bei Frauen ekelhaft. Er ist dieser Meinung, da die Männer ja laut ihm, mehr Erfahrungen machen müssen, und da Männer ja nicht “ausgeleiert” werden können.
Dein Freund hat einen an der Waffel.
Frauen leiern nicht durch Sex aus. Das zu glauben ist einfach ziemlich dämlich.
Ich bin der Meinung, dass ein hoher Bodycount bei beiden Geschlechtern nicht so okay ist, da es für mich einfach ein Zeichen ist, dass man nicht wirklichen Respekt gegenüber einem Selbst und seinem (zukünftigen) Partner hat.
Prinzipiell stimme ich Dir zu. Ich halte auch nichts von Menschen, die ständig One Night Stands oder gar F+ haben. Oder einfach wild in der Gegend rumvögeln. Ob das jetzt was mit Respekt gegenüber einem selbst zu tun hat, weiß ich nicht. Aber Respekt gegenüber dem zukünftigen Partner, da gehe ich nicht mit. Denn warum sollte das einen Unterschied machen?
Selbst eine Frau / ein Mann, die/der vorher viele Bettgeschichten hatte, kann doch eines Tages eine richtige Beziehung wollen bzw. finden.
Glücklicherweise, KlaraEbs, gibt es auch heute noch Liebesbeziehungen.
Bei denen wird nicht nach dem "Bodycount" gefragt, sondern ein gemeinsames von Liebe getragenes Leben gestaltet.
Ich als Junge finde es nicht okay.
Aber was ist eigentlich wenn man zum Beispiel ein Partner davor hatte mit dem man viel Sex hatte, ist dann der bodycount auch hoch oder zählt es nur wenn es unterschiedliche Partner sind?
Es zählt nur wenn es unterschiedliche Personen sind. :)
Dann sag ihm mal, dass er fortan nicht mehr Pinkeln darf, das leiert seine Blase aus. Oh, koten auch nicht mehr, leiert sein Poloch aus. Sich einen runterholen auch nicht, da leiert sein Arm aus, Training der Armmuskeln auch auf gar keinen Fall - das ist absolut zu vermeiden. Und sein Gehirn sei von zu viel Denken scheinbar auch schon "ausgeleiert" und kaputt, also nicht mehr zu gebrauchen. Reden sollte er natürlich auch sein lassen, leiert die Gesichtsmuskeln aus. Laufen auch nicht, leiern die Beinmuskeln aus.
Mal ehrlich, wenn ein Mann so respektlos und auch noch dumm und uninformiert über Frauen redet, wäre das ein großer upturn und Grund zur Trennung.
Nein - Frauen leiern nicht aus. Die Scheide ist ein Muskelschlauch. Dein Freund hat den Sexualkundunterricht geschwänzt.
Ja - Frauen "leiern" aus. Allerdings nicht ihre Vagina, sondern ihr größtes Sexualorgan: Ihr Kopf.
Frauen haben ein kumulatives Gedächtnis für soziale Interaktionen. Jeder Body, der gecountet wird, füllt das auf. Je mehr Einträge in der Liste, umso mehr sinkt die Bindungsfähigkeit und umso mehr steigen die Altlasten. Die psychischen Altlasten machen ein Zusammenleben schwierig.
Männer haben ein selektives Gedächtnis für soziale Interaktionen. Das heißt, Sex hat weniger bleibende Wirkung auf Männer. Ausserdem haben sie ein "Bindungs-Hormon". Bei Männern gibt es eine Änderung der Körperchemie, wenn sie eine feste Bindung eingehen, bei Frauen nicht. Verheiratete Männer, die viel Zeit mit ihrer Familie verbringen, haben weniger Testosteron im Blut als Junggesellen.
Jede Beziehung hinterläßt Spuren. Deshalb ist die Vergangenheit wichtig und Aussage wie "Vergangenheit ist vorbei", die man hier immer wieder findet (meist im Zusammenhang mit Body Count), kompletter Nonsense.
Was denkst Du denn, weshalb ein Arbeitgeber Deinen Lebenslauf sehen möchte?
Die wichtige Frage ist: Was hat man erlebt und was hat es mit einem gemacht.
Eine Frau, mit Erfahrung mit ONS und FWB, aber keiner Erfahrung mit langfristigen Partnerschaften, wird es schwer haben eine langfristige Partnerschaft zu führen. Wer immer nur Geige übt, kann kein Klavier spielen.
Sex macht aber nicht nur Spaß sondern hat auch eine Funktion. Sex dient der Bindung und dem Aufbau von Intimität. Sex ist aber auch ein Tauschmittel. Frauen bekommen für Sex Schutz, Versorgung, Unterstützung usw. für sich und ihre Kinder von ihrem Partner. Prostituierte bekommen Geld für Sex. Eine Frau, die ihren Sex verschenkt, macht ihn dadurch wertlos (und je nach moralischer Einstellung sich selbst auch).
https://datepsychology.com/body-count-and-sexual-double-standards/
Ist die Frau dann "wertlos"? - Nein, natürlich nicht!
Männer möchten für eine feste Partnerschaft natürlich lieber Frauen, die möglichst wenige Sexualpartner hatten. Männer möchten treue, bindungsstarke Frauen, damit sie sicher sein können, daß sie ihre Zeit, ihre Gefühle und ihr Geld nicht an eine untreue Frau verschwenden und eventueller Nachwuchs von ihnen ist.

Ja, da hast du Recht. Aber ich persönlich und bestimmt auch manch Andere findet es jetzt nicht so attraktiv, wenn der Partner schon bspw jemanden geschwängert hatte, Geschlechtskrankheiten hatte, weil er einen Bodycount von 50 hat (sehr extremes Beispiel), aber dann Frauen verurteilt, die mit mehr als 10 Menschen geschlafen haben. Ich bin mir sicher, dass Viele auch nichts gegen so eine “Vergangenheit” hätten, aber ich finde sowas einfach unattraktiv. :)