Welcher Lebensabschnitt in den 20ern war am besten für euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Zeit von 20 bis 23 Jahre war am besten. 38%
Die Zeit von 24 bis 27 Jahre war am besten. 31%
Die Zeit von 28 bis 30 Jahre war am besten. 31%

3 Antworten

Die Zeit von 28 bis 30 Jahre war am besten.

also so wirklich gut war in meinen 20ern nichts... Mit Anfang 20 aus einer Beziehung getrennt, zwei Jahre später meine Heimatstadt für einen Typen verlassen, der mich schon bereits die ganze Zeit betrogen hat, die Firma, für die ich gearbeitet habe ging pleite und mit Ende 20 wurde ich ungeplant, unverhofft und biologisch eigentlich unmöglich schwanger von jemandem, der mich im 8. Monat verlassen hat.

Aber - wie gesagt mit Ende 20 kam dann mein Sohn auf die Welt und auch wenn wir es finanziell nicht gerade einfach hatten, war das dann wohl die beste Zeit überhaupt. Danach ging es eigentlich fast nur noch aufwärts.

Detlef0  23.12.2023, 19:11

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Die Zeit von 24 bis 27 Jahre war am besten.

Man hatte schon ein bißchen Erfahrungen vom Leben in vielerlei Hinsicht gemacht, war auch inzw. finanziell nicht mehr von Anderen abhängig, und die Verantwortung hatte man auch nur für sich selber zu übernehmen. Eine schöne "freie" Zeit war's!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Zeit von 20 bis 23 Jahre war am besten.

Jede Zeit hat ihre schönen und schlechten Seiten und jedes Alter hat Vor- und Nachteile.

Aber in der Zeit zwischen 20 und 25 Jahren habe ich meine Frau kennen gelernt, eine Familie gegründet und bin zwei Mal Vater geworden. Beruflich ging es schnell aufwärts - auch wenn das Fernstudium neben der Arbeit anstrengend war.