Welcher Kunststil gefällt dir am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Realismus 31%
Surrealismus 31%
Etwas anderes 15%
Minimal Art 8%
Expressionismus 8%
Impressionismus 8%
Abstrakte Kunst 0%

3 Antworten

Surrealismus

Ich mag die surrealen Bilder von Max Ernst (surreale Welten wie das Auge der Stille) und Salvador Dali sehr. Aber auch Malerei der Renaissance (z.B. Sandro Botticelli, Rembrandt, Jan Vermeer) des 18. und 19. Jahrhunderts (z.B. Caspar David Friedrich, Ferdinand Georg Waldmüller) u.a.

Surrealismus

Ich mag die Fantasie in den Bildern und das es dennoch so real wirkt, wie bei Salvadore Dali, aber auch Nachbargenres, wie die Nixen und Wassermänner bei Arnold Böcklin gefallen mir sehr gut.

Minimal Art

Es ist ein Miy aus vielen Stilen. Mal gefällt mir der Stil, aber der Künstler nicht. Das ist ganz unterschiedlich.