Welcher Körperform und Sport passt zu meinem Körper?

11 Antworten

Etwas Gehirnakrobatik könnte dir nicht schaden.
Meiner Lebenserfahrung nach sind Menschen, welche ihrem eigenen Körper so grosse Wichtigkeit einräumen, bildungsmässig weniger gut unterwegs. Die Zeit, die du deinem Körper widmest, ist später vertane Zeit, wenn die Frage nach deinem Bildungsstand höhere Priorität geniesst. Denn deinen Lebensunterhalt wirst du nicht mit deinem Aussehen, sondern mit dem, was du in der Birne hast, verdienen müssen. IMHO.

Mein Notendurchschnitt beträgt 1,3 und bin in der letzten Klasse, bald fängt mein Medizinstudium an. IQ laut vielen Tests ist bei mir über dem Durchschnitt, also was willst du mir sagen? Ich hab niemanden gebeten, mir meine Intelligenz infrage zu stellen, sondern einfach nen hilfreichen Tipp zu geben, welche Körperform/Sportart am besten passen würde. Übrigens trainiere ich auch schon länger wie man sehen kann. Solche Möchtegern-Weisheiten-Prediger, die sich nicht auf die gestellte Frage konzentrieren können, braucht keiner. Lern du mal beim Thema zu bleiben, danke!

2
@Fragender1985

Tja, glaub ich dir alles aufs Wort.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass ein angehender Medizinstudent mit deinem IQ und Notendurchschnitt kaum seine Sportart aufgrund seines Aussehens wählen würde. Ist das eine zweckdienliche Reihenfolge? Und... bringt dich dein Aussehen im Studium und in der Medizin später weiter? Wie siehst du das?

0
@tenno5034

Ich kann doch Aussehen, Erfolg, usw alles unter einem Hut bringen, weil ich das richtige Zeitmanagment und sie nötige Reife dazu hab oder? Ich trainiere auch, weil mir Schule alleine zu einfach ist, weshalb ich an meine äußerste Stressgrenze kommen will, was oft nicht passiert. Und das ist echt unlogisch infrage zu stellen, wieso man gut aussehen will. Wenn man das kann, ohne die wichtigen Sachen zu vernachlässigen,passts doch oder?

2
@tenno5034

und auch wollte ich wissen, welche sportart am besten zu meiner Körpergröße passen würde, und die ganzen Körperdaten hab ich genannt, falls die auch wichtig dafür sind.

1
@Fragender1985

Ok, dann sei's drum: Die Muskeln trainierst du schon ausgiebig. Meine Anregung sei:

Herz-Kreislauf - auf einer Rudermaschine, weil wetterunabhängig und ebenso dem Ganzkörpermuskelvolumen einträglich.

Beweglichkeit, Flinkheit, Gewandtheit - Kampfsport à-la WT

Motorik, taktile Wahrnehmung, Körperkontrolle, Führungsqualität - Paartanz

0
@tenno5034

Kampfsport mach ich schon lange, mit Fokus aufs Boxen, Schwimmen, Joggen usw alles Standard mach ich auch schon, Beweglichkeit ist auch top konnte den Spagat früher noch perfekt

1

Möchtest Du wirklich mit Leuten zu tun haben, die Dich nur wegen Deines Aussehens mögen? Ich habe den Eindruck, Du wurdest Dein Leben lang von zuhause aus auf Erfolg getrimmt.

Was in meinen Augen viel zu kurz gekommen ist, ist die Fähigkeit, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist und selbst zu mögen.

Als Frau an Deiner Seite hätte ich das Gefühl, daß Du Deinem Body mehr Aufmerksamkeit widmest als Deiner Partnerin. Du hast bereits einen athletischen Körper, durch die Aufnahme im Halbprofil wirkt er schmaler, als Du tatsächlich bist.

Giwalato

Wie oft nochhhh, ich vernachlässige wirklich nicht andere Dinge, hab alles ehhh im Griff in den anderen Lebensbereichen.Bitte konzenriert euch einfach nur aug meine Frage. Oh Gott wollte doch noch nur wissen, was am Besten zu meiner Größe passen würde. Dieser Körper, den ich jz hab, hab ich wegen Genetik und etwas Training, nur will ich mehr rausholen, und wollte wissen, ob ich eher auf Masse gehen soll oder nicht, aber danke für deine Fürsorge:)

0

Das sieht drahtig aus.

Bei der Figur, der sichtbaren Muskulatur, wird sicher niemand auf Deine Körpergröße achten. Dazu werden die Blicke auf anders Deines Körpers gelenkt.

Du kannst Dich sehen lassen und Deine Sorgen um die Körpergröße, die ja nicht klein ist, vergessen.

Hallo! Das Sixpack ist super seht aber komisch aus wenn der übrigen über 600 Muskeln unterentwickelt sind.

Und mit 67 kg kannst Du keinen Strandkörper haben da muss schon mehr Masse dran

Du solltest den ganzen Körper muskulär aufbauen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich trainiere eh die anderen Muskeln, aber danke werde dann mehr zunehmen

1
@kami1a, UserMod Light

Danke, bis jetzt die Einzige, die mir genau sachlich mit Zahlen sagt,wie viel ich noch zunehmen soll. Aber ich hab schon Bizepsumfang 37, will nd, dass er über 41 oder so geht, dann ist das echt zu viel irgendwie. Oder sieht so ein 40-45er Arm auch noch gut aus?

1

Ich steh da zwar null drauf,aber an sich sieht das doch gut aus👍🏻 Das einzige was noch nicer sein könnte wäre die Brust...
Und die Schulterpartie vllt...

Was möchtest Du wissen?