Welcher Kinderwagen passt in einen kleinen Kofferraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ganz tolle Antworten hier.

Der Colt ist nicht gerade ein Platzwunder, aber es gibt viele Kinderwagen, die sich äußert klein klappen lassen. Für Waldspaziergänge wird es dort allerdings schon schwieriger und ich müsste dein geplantes Budget wissen.

Ansonsten kannst du dir im Geschäft folgende Wagen anschauen, die alle geeignet sein könnten: Bugaboo Buffalo und Donkey, Hartan VIP und Skater GT, Teutonia BeYou, TFK Joggster, alle Modelle von Easywalker und Babyjogger, Gesslein F4 und F3, Joolz Geo (evt. auch den Day), ABC Design die Salsa Reihe oder der Cobra (Plus). Dort kannst du dann schauen was passt. Du könntest auch in einem Fahrradgeschäft nach einem Fahrradanhänger gucken, denn die lassen sich auch ziemlich klein falten und sind eine gute Alternative zu Kinderwagen.

Für extrem unwegsames Waldgelände empfehle ich es außerdem nach der Geburt mal bei einer Trageberatung vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen. Tücher und Tragehilfen können praktisch sein, aber es gibt Kinder, die das absolut verweigern.

Teambenli
Fragesteller

Das Budget wird angepasst, immer noch billiger wie ein neues Auto.
Ich meine normale Waldspaziergänge, also nicht querfeldein. Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.

Ein kleiner Kinderwagen passt da am ehesten rein.

Die Frage ist nicht sinnvoll hier. Du bräuchtest jemanden der die Maße vom Kofferraum des Colt kennt und umfassende Kenntnisse über die verfügbaren Kinderwagen auf dem Markt hat - dann kann man schauen was rein passt.

Habt ihr keinen Fachhandel bei euch in der Umgebung? Da eventuell mal hinfahren, den Kofferraum mit Zollstock ausmessen (Höhe - Breite - Tiefe) und dann den Verkäufer mit den Maßen konfrontieren - der kennt sich bei Kinderwagen aus.

Grundsätzlich würde ich behaupten, ein "Maxikosi" mit Fahrgestellt passt immer. Das Gestell ist zusammengeklappt sehr kompakt und passt hundertpro in einen Colt - die Schale kommt dann ja eh auf den Rücksitz oder Beifahrersitz - je nachdem..

Kugelflitz  24.04.2016, 11:11

Babys haben allerdings nur die nötigste Zeit in der Schale zu bleiben. Für den schnellen Einkauf ist das vollkommen okay, aber nicht für lange Spaziergänge.

Fragt im Babyladen ob Ihr ein Fahrgestell eines Maxi mal testweise                    " probieren "dürft.

Ich kenne die Lösung des Problems, da müsstest du nicht mehr rumsuchen und könntest jeden Kinderwagen den du willst, denn andere würden sich ein geeignetes Familienauto zulegen.

Ansonsten misst man den Kofferraum aus und kann sich dann im Laden besser entscheiden..