Welcher Kaufladen-Zubehör ist sinnvoll? Material?

6 Antworten

Also ich habe Kaufladenzubehör aus Plastik und auch aus Holz für mein Kind gekauft. Die Sachen aus Holz ist mein klarer Favorit - mein Sohn findet beides gut. Kinder sehen das ja auch nicht so kritisch wie wir Mütter. Bei uns der Hit ist das Obst und Gemüse mit Klett - nachdem im Kaufladen gekauft wird, wird am Tisch das Obst geschnippelt. Langlebiger ist ganz klar das Zubehör aus Holz - da können auch ruhig die kleinen drauf beißen.... Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter http://www.kaufladen-holz.info/kaufladenzubehoer-welches-material-ist-gut/

Hallo,

da mich das selbst damals bei meinen Kindern geärgert hat, dass die Pappteile nach 3 mal Anfassen kaputt gehen, verkaufen wir hier nur Artikel aus Holz von der Firma Erzi (Deutsche Wertarbeit). Diese kommen aus dem Erzgebirge, werden dort hergestellt und mit speichelfesten Farben handbemalt. Die Artikel sind nach den EU-Spielzeugrichtlinien zertifiziert und unbedenklich.

Wir haben viele Kunden, die eine Krabbelstube haben, oder auch Kindergärten und Schulen. Die Artikel sind also absolut für solche Zwecke geeignet und langlebig, so dass man diese noch seinen Enkeln und Urenkeln vererben kann.

Wir haben ganzjährig die komplette Kaufladen-Palette über 300 verschiedene Artikel vorrätig und räumen diese auch nicht im Sommer weg. Ihr findet die Kaufladen-Artikel sowohl bei uns im Ladengeschäft im Kinderland in Dreieich - zwischen Frankfurt und Darmstadt als auch online unter https://www.kinderland-dreieich.de/kaufladen/

Es gibt z.B. auch Hamburger, Hähnchen, Würste oder Gemüse, welche mit Klett verbunden sind und dann mit einem entsprechenden "Spielmesser" geschnitten werden können. Solche Sets haben wir ebenfalls vorrätig.

Kinderland-Dreieich

In unserer Kinderspielküche haben wir diverses Zeug: Aus Holz, aus Filz, aus Stoff, von Haba das Grillhühnchen (von dem man die Flügel und die Keulen dank Klettverschluss abmachen kann) und auch ein paar Tele aus Plastik (teils sogar noch aus der Duplozeit unseres Kindes Zeugs : Bausteine mit aufgedrucktem Gemüse, Duplo Kuchen und Törtchen. All dieses Zeug wird auch gerne für Verkaufsspiele genutzt.

Man kann aber auch Kastanien und Eicheln sammeln (bietet sich aktuell ja an) und dies in den Kaufladen packen.

Auch nem 5jährigen ists schnurz ob das Spielmaterial aus Holz, aus Plastik oder aus Stoff ist, oder ob es ein Naturmaterial ist dem man im Spiel grade mal eine bestimmte Funkktion andichtet.

Rockige  16.09.2014, 11:14

Übrigens, aus Salzteig und verschiedener Lebensmittelfarbe) kann man auch selbst wunderbare "Lebensmittel" basteln.

In der Spielküche meines Kindes liegt etwas das wahlweise eine Pizza oder ein Kuchen ist (je nach Bedarf). Ich habe auf die Unterseite eine Moosgummiplatte geklebt, so gibts keine Schrammen auf Tischen und Böden wenn damit gespielt wird).

Rockige  16.09.2014, 11:35
@Rockige

Noch etwas: Heb leere feste Handcremetuben auf (deren Deckel kann man zur Not mit Sekundenkleber oder Heißkleber zukleben), und es gibt sicherlich auch noch andere Alltagsdinge die man für den Kinderkaufladen weiterverwenden kann wenn es leer ist.

gibt es sowas denn überhaupt aus holz?

wenn ja, dann würde ich das nehmen.

hält sicher besser, als pappe.

oder man kauft später das inventar nochmal neu und nimmt es wieder aus pappe.

ich kenn sowas nur aus pappe, habe aber selber nie so n kaufladen gehabt, nur anderswo mal gesehen.

Ich hab gerne mit Holz gespielt, genauso meine Geschwister. Hält gut! Also wenn ich Kinder habe kriegen die auch so was! :D Wir hatten Obst Käse Wurst Gemüse Trinken,.. als Spielzeug.