Was davon habt ihr als Kind am liebsten gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Verstecken und fangen 33%
Im Wald 33%
Ich hab ganz was anderes gespielt nämlich .. 13%
Mit Puppen und Kuscheltieren 10%
Auf dem Spielplatz 3%
Kaufladen und Spielküche 3%
Mit Lego Duplo und Bausteinen 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Wald

Wald zwar auch, aber wir hatten nicht weit vom Haus 2 Gräben durch die 2 Bäche flossen, dort waren aber auch Bäume. Haben da immer Lagerfeuer gemacht, Staudämme gebaut und Baumhöhlen gebaut :)

Verstecken und fangen

Wir haben Buden im Wald gebaut und Verstecken gespielt. Die Kinder der Nachbarschaft waren noch nicht durch Nachmittagsunterricht, Musikschule, Sportverein, Nachhilfe etc. verplant.

Mit Puppen und Kuscheltieren

Ich habe immer nur meine figuren da hingestellt und mir vorgestellt das sie miteinander sprechen. Vielleicht gab es dann nen viel zu extremen Kampf mit superkräften und dann war einer tot und der lebende hat sich lustig gemacht. Das habe ich immer schon so gespielt

Im Wald

Meist Buden gebaut. Haben richtig Werkzeug mitgenommen und gebaut.

So im Nachhinein nicht legal und nicht sonderlich gut, aber naja, man war halt Kind. :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirSulas74  29.10.2023, 11:43

Hat bei uns auch keinen interessiert, hab dann später nur erfahren, dass es verboten ist, Bäume zu fällen.

Verstecken und fangen hat als Kind sehr viel Spaß gemacht, besonders wenn man mit Freunden gespielt hat.

VG