Welcher Kampf Sport gewinnt gegen Taekwondo?

5 Antworten

Das kommt auf die Skills und die Statur der Kämpfer an, das kannst du nicht pauschal beurteilen.Du hast dazu nicht näheres geschrieben.

Nico31679
Fragesteller

Ok

Nur ein anderer Taekwondo-Kämpfer im gleichen Verband.

Taekwondo ist ein punktbasierter Wettkampfsport, keine Straßenklopperei. Also zählen auch nur die legitimierten Manöver und andere Dinge können als grob-unsportliches Verhalten zur Disqualifikation führen. Punktbasierte Wettkämpfe finden dann auch nur innerhalb des gleichen Verbandes bei entsprechend organisierten Veranstaltungen statt.

Taekwondo-Können wird sicher auch auf bei einer Prügelei besser sein als gar keine sportliche Aktivität. Aber wenn dich jemand zusammenschlagen will, dann wird er das von hinten, mit einem Knüppel und mit seinen Kumpels machen und da ist es egal, ob du Muay Thai, Taekwondo oder rhythmische Sportgymnastik beherrschst. Du wirst nichts anwenden können.

Der, der mehr und härter trainiert hat.

Jetzt mal ohne Spaß... Taekwondo ist kein Pokemon, den du mit Werten auf eine Karte schreiben kannst und dann suchst du dir eine Andere Karte die bessere Werte hat... Das ist die komplett falsche Denkweise. Verschiedene Stile geben dir verschiedene Ideen zu kämpfen.

Es gewinnt nicht der Kampfsport, sondern der jeweilige Athlet einer Sportart. Wer dann gewinnt hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab, wie u.a. den Fähigkeiten der Sportler usw.

Auf der Straße - Muay Thai , Boxen , , ringen mma

Axgnl  17.08.2023, 22:51

Und auf der Wiese?? :O