Welcher ist der höchste Herrschertitel in einer Monarchie?

10 Antworten

Naja, der Kaiser ist so typisch deutsch. Beim Zusammenschluß der Deutschen Länder 1871 wollte man den herrschenden Königen ja nicht den Titel wegnehmen. Die hätten den sicher auch nicht freiwillig hergeben wollen. Bayern blieb zum Beispiel weiter ein Königreich und den Oberboss mußte man anders betiteln. Der war dann der Kaiser. Ähnlich war es in Österrich in der Donaumonarchie. Bei den meisten anderen Ländern reichte od reicht ein König als oberster Herrscher aus.

Der Titel Kaiser ist, wenn überhaupt irgendwas, dann typisch römisch...

0

Deutsch "Kaiser", er herrscht über einige niedrigere Herrscher (Könige und Fürsten), englisch Emperor/Empress (Victoria), russisch Zar, türkisch Padischah, persisch Schah-in-schah.

Der höchste weltliche Rang ist der Kaiser, abgeleitet von Cäsar Ein Kaiser kann also über Könige herschen. Der Schah ist ein König in Persien und Afgahnistan, dort wäre der Großkönig der Schah-in-Schah. Zar bezieht sich ebenfalls auf Cäsar.

Der englische Titel Emperor bzw Empress of India wird mt Kaiser/ Kaiserin von Indien übersetzt.

Rückkehr der Monarchie in Deutschland?

Wäre ein Kaiser nicht besser als die ganzen Politiker die immer nur reden und nichts für das Volk tun? Sollte die Monarchie und das Kaiserreich zurückkommen?

...zur Frage

NPD - Deutsches Kaiserreich

Hi

wieso benuzt die NPD des Deutschen Kaiserreichs? Ich bin nämlich Fan der Deutschen Monarchie und wenn ich da die Fahne hamn würd, würden Se denken ich wär Rechts.

Komisch xD

Lg

...zur Frage

An alle Iraner: Wie war die Zeit unter dem Schah?

Hi!

Mohammed Reza Schah Pahlavi war der letzte Schah und Kaiser des Irans. Ich habe schon viel über ihn gelesen, z. B. dass er gegen den Analphabetismus gekämpft hat oder das Land an die Bauern verteilt hat. Natürlich hat er auch Verbrechen begangen. Insgesamt scheint mir der Typ aber ziemlich sympathisch.

Was meinen Iraner? War die Zeit unter dem Schah besser oder geht es dem Iran unter der Islamistischen Republik besser?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Monarchie in Deutschland - Vorteile/Nachteile

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich habe mit meinen Freundinnen beim Kaffeeklatsch darüber diskutiert ob es gut  oder schlecht wäre eine Monarchie, also eine Königin oder König, in Deutschland zu haben. Auslöser war die Hochzeit in England.

Wir konnten uns nicht einigen, nun würde mich eure Meinung interessieren.

Danke schon mal

...zur Frage

Wieso gibt es hier keine Monarchie (mehr)?

Hallo, ich habe heute die Hochzeit von Victoria im Fernsehen geguckt, dabei kam mir eine Frage:

Wieso gibt es in Deutschland eigentlich keine Monarchie? Wer hat sie abgeschafft und warum?

P.S. Ich füge noch eine Umfrage an - bitte nur inklusive Textantwort antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?