Welcher ist der beste Joker🃏?

Nicht nur aus den Filmen

16 Antworten

Zeichentrick 1992-1995 vom Aussehen her und Zeichentrick 2004 von der Durchgeknalltheit (ist das eigentlich ein Wort? Egal)

Bild zum Beitrag

Wie gesagt, beim zweiten geht es mir um die Darstellung des Characters und weniger ums Aussehen.

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)  - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Hey,

definitiv der 3. aus Suicide Squad!❤ Ich liebe ihn einfach und er passt einfach viel besser in die Geschichte mit Harley Quinn. Der in der Mitte hat ihn aber am besten gespielt mit find ich.

LG🌟

Reinkanation
Fragesteller

Der hatte zu wenig Screentime

ACgirl2005  20.07.2021, 21:16
@Reinkanation

Ja schon. Also ich sag mal so. Der Linke hat am besten gepasst um die Vorgeschichte zu zeigen (fand ihn aber am schlechtesten), der in der Mitte hats am besten rübergebracht und der ganz rechte passt besser in die Harley Quinn Story und ka den mag ich generell mit am meisten, weil ich ich HQ liebe❤

Mein Favorit wäre wohl Mark Hamill. Für mich hat er die Rolle immer gut rüberbringen können, egal welche Version er gerade gesprochen hat.

Der erstee aus dem Film "Joker" von 2019 war am besten.

Hab ihn einfach gefühlt

Heath Ledger hat mit seine Joker-Darstellung ja die Messlatte enorm hoch gelegt. Von all den bisherigen Darstellern würde ich ihn noch immer knapp an erster Stelle sehen. Menschlich gesehen kam dagegen Joaquin Phoenix am Besten rüber. Diesen würde ich auch somit direkt an die zweite Stelle platzieren. Platz 3 würde ich eher dem Comic-Joker, welcher grandios von Mark Hamill gesprochen wurde, geben. Und Platz 4 ginge an Jack Nicholson. Von Jared Leto war dagegen ja nur wenig zu sehen und somit würde ich ihn eher auf Platz 5 sehen.

Reinkanation
Fragesteller

Ja, alerdings finde ich das Heath Ledgers Joker nicht so richtig wie ein Joker aussieht, dafür ist die Kleidung zu dunkel

MrCrow667  20.07.2021, 21:50
@Reinkanation

Wobei das ja wiederum genau zum Joker aus den Comics passt. Dieser trug schon in den ersten Ausgaben eher dunklere Kleidung.

Reinkanation
Fragesteller
@Brutalnett

Tatsächlich beides, der Joker ist ein böser bunter Klaun der gegen den düsteren schwarzen Ritter der der gute ist kämpft. In gewisser Weise wurde da etwas getauscht

Brutalnett  20.07.2021, 22:09
@Reinkanation

Soweit ich mich erinnere, tritt der Joker in 'the dark knight' in verschiedenster Kleidung auf, sogar als Krankenschwester.

BiBo85  20.07.2021, 22:10
@Brutalnett

Das Aussehen sollte schon seinen Character wiederspiegeln. Ein Grund, warum ich den eher ungewohnt gestalteten Joker aus der 2004 Zeichentrickserie genial fand. Der Typ war nicht nur Crazy, der sah sogar so aus.

Brutalnett  20.07.2021, 22:18
@BiBo85

Demnach wären die Tim Burton-Joker die Besten - aber als Charakter-Darstellung fand ich Heath Ledgers Figur am Überzeugensten, am Teuflischsten und nicht diesen grenzdebilen Pseudojoker den Joaquin Phoenix genial verkörperte.

BiBo85  21.07.2021, 00:41
@Brutalnett

Tim Burton Joker im Plural? Es gab doch nur einen.
Klar, die Zeichentrickserie nahm sich die Burton-Filme zur Vorlage, wurde aber nicht von ihm produziert.

Brutalnett  21.07.2021, 05:00
@BiBo85

Tim Burton drehte 'Batman' und 'Batmans Rückkehr' aber ich übersah, dass der Joker nur im ersten vorkam: ups, sorrry! 😁