Welcher Hund könnte ein Löwen Besiegen?

6 Antworten

Ein Schäferhund ist aufgrund seiner geringeren Größe zwar um eine Spur schneller und wendiger, aber das gleicht ein Löwe durch pure Kraft mehrfach aus.

Allein schon die Zähne und das Maul eines Löwen können dem Schäferhund den Kopf abbeißen, während es beim Hund nicht mal reicht, sich in einer der Pranken zu verbeißen.

Es wäre ungefähr so, als würde Steven Hawking gegen Bruce Lee antreten...

Naja 150 - 225 Kilo scharfe Zähne und Krallen, gegen ca. 22 - 32 Kilo Zähne.... naja also theoretisch durchaus möglich, allerdings eher unwahrscheinlich dass ein Schäferhund gegen einen Löwen ankommt, Maremmen-Abruzzen-Schäferhunde können es zwar auch mit Wölfen aufnehmen, aber ein Löwe ist ein ganz anderes Kaliber.
Bereits dank der Krallen hat der Löwe gegenüber einem Hund Vorteile und die Krallen sind verdammt schaf und haben auch ordentlich kraft, ein durchschnittlicher Schäferhund, egal wie scharf man diesen macht, hat gegen ein Löwen, selbst gegen eine Löwin eher unwahrscheinlich Chancen.
Selbst Hyänen, die eine ernorme Beißkraft haben legen sich nicht einfach so mit Löwen an, gut die gehören nicht zu den Hundeartigen, sondern zu den Katzenartigen, aber ihre Kieferkraft ist ernorm, dagegen stinken auch Hunde ab.

Dein Schäferhund wiegt vermutlich ca. 40 Kilo, ein erwachsener, männlicher Löwe 190 Kilo. Wer wird bei dem Gewichtsunterschied gewinnen? Natürlich der Löwe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Rigdebacks wurden zur Löwenjagd verwendet, aber nicht zum direkten Kontakt.Kein Hund könnte es mit einem Löwen aufnehmen

Pitbulls haben ein höheres Aggressionspotetial. Kangals können im Rudel einen Bären besiegen. Aber ein einziger Hund (egal welche Rasse) hat schlichtweg keine Chance gegen eine ausgewachsene Raubkatze, können die sagen was sie wollen..

apfelbus  20.04.2024, 23:35
Kangals können im Rudel einen Bären besiegen.

So sicher scheint man sich da nicht zu sein, bei illegalen Kämpfen in Russland ziehen sie dem Bären Krallen und Zähne.

jalvi  20.04.2024, 23:36

Stimme die zu, ein löwe ist ja allein schon doppelt so schwer wie die meisten Großen Hunderassen, dann die gewaltigen Pranken. Allei... Keine Chance

Silanor  20.04.2024, 23:44

Der Pitbull hat auch wenn's mehrere sind keine Chance. Da bräuchtest ja bald 20 von. Die Hunde werden was das angeht massiv überschätzt. Mit ihren kaum 18kg und nicht viel mehr Beißkraft wie ein Labrador frisst der Löwe die ja mit einem happs. Da ist das Aggressionspotenzial total egal.

Dann eher noch ne Hand voll Kangals...