Welcher hier handelsübliche Käse passt zu Poutine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheede curds sind schwer zu bekommen hier da hast du recht, dennoch gibt es Varianten die auch mild und leicht salzig sind. Eigentlich kann man jeden Käse nehmen, der einen schmeckt.

Zum Beispiel wäre Mozzarella ( aber ein guter und nicht der für 1 Euro) eine Alternative. Der ist sehr mild und liegt ja in einer Salzlake. Allerdings ist es nicht die beste Lösung. Havarti wäre auch eine Möglichkeit, aber eher als letzte Lösung. Sonst schau vielleicht mal ob du einen englischen oder amerikanischen Laden in der Nähe hättest, die sowas eher führen könnten. Vielleicht hast du auch Käsereien bei denen du anrufen könntest um dort zu fragen. Cheese curds haben dieses typische quietschen beim kauen, das wirst du bei sonst keinen so haben, aber ein versuch ist es nicht wert.

Wichtig ist den Käse in so ca 1cm Größe Stücke zu schneiden und nicht zu reiben oder sowas :)

Rheinflip
Fragesteller

Okay.. Beim ', Frittenwerk' hat es nicht gequietscht

Silviediekleine  25.02.2023, 15:30
@Rheinflip

Ja, aber das sind ca 500 Käse Sorten. Ich bin Fachverkäuferin für Käse, Wurst und sowas , daher kann ich das mit großer Sicherheit so sagen ^^

Rheinflip
Fragesteller
@Silviediekleine

ich bin begeistert eine echte käse-expertin. ich ❤️🧀

Okay. der Käse bei der Putin von frittenwerk jedenfalls war nicht quietschig, zog aber Fäden und war sehr salzig

Ich nutze meistens Mozzarella, da der eine ähnliche Dehnbarkeit und Schmelzfähigkeit hat. Manchmal auch Cheddar, falls es eine würigere Note werden soll oder eine Mischung beider. Von Halloumi oder Gouda als Alternativen war ich bisher nur mäßig begeistert.

Oh habe unter der anderen Frage schon getextet. Wir nehmen traditionell Bruchstücke von Cheddar Vollfettstufe. Milder und etwas salzig. Der quietscht, federt beim kauen. Ca. so wie bei Halloumi

Hier nehmen die meist Kuh-Mozzarella, nicht gerade den guten :-(

🇨🇦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip
Fragesteller

Roher Halloumi? Wäre das eine Option?

Torontonian  25.02.2023, 17:52
@Rheinflip

Kaugefühl ist ähnlich. Kann man machen aber ist halt nicht original. Der hat auch nur 30%Fett aber mehr KH. Schmeckt anders. Cheddar kriegt man ja, auch wenn es nur suf dem Markt ist. Man braucht optimal Stückchen.