Welcher Gehörschutz gegen Nachbarlärm, Ohropax bringt nichts?
Kennt jemand einen guten Gehörschutz gegen Poltergeräusche vom Nachbarn? Ohropax bringt nichts, höre es trotzdem. Reden mit Nachbarn bringt nix und Wohnung dämmen auch nicht, daher bitte keine Aussagen dazu. Bin Seitenschläfer und brauche komplette Ruhe und es sollte bequem sein. Bitte nur Leute antworten die das gleiche Problem haben und den Gehörschutz getestet haben. Danke
2 Antworten
Ohropax gibt es viele verschiedene, ich habe bestimmt 20 verschiedene ausprobiert und am besten sind noch die originalen aus Wachs die in Watte eingepackt sind, da kann man das Ohr richtig gut schließen, meine Frau schnarcht sehr laut so das im Nachbarzimmer wenn wir Besuch habe alle senkrecht im Bett stehen, ich höre es nur noch ganz leise und es stört mich nicht mehr, ich höre sogar den Wecker morgens wenn ich mal früher aufstehen will.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter
es gibt aber auch Ohrenschutz den man sich extra anfertigen lassen kann, da solltest du mal mit einem Experten sprechen, ist aber kein günstiges Vergnügen.
Ich habe das gleiche Problem. Altbau und eine uneinsichtige WG mit jungen Leuten direkt über mir. Wenn die durch die Wohnung laufen überträgt sich der Schall durch die Dielen. Ohropax bringt gar nichts. Ich habe mir sogar Ohrstöpsel anfertigen lassen, selbst diese dämmen diese Frequenz nicht weg. Empfehlen kann ich den Fernseher laufen zu lassen, oder einem langweiligen Podcast zu lauschen. Ich schlafe dann in der Regel irgendwann ein. Ansonsten Protokoll führen, Ruhestörung anzeigen und Polizei rufen. Du kannst den Mangel dann dem Eigentümer anzeigen und eventuell eine Mietminderung durchsetzen.