Gehörschutz beim lernen?

2 Antworten

Musst Du unbedingt Deine Stimme hören? Ich höre über Kopfhörer relativ laut "meine" Musik, die ich auswendig kenne. Damit sind alle Störgeräusche weg und ich kann mich besser konzentrieren. Da ich die Musik kenne und entsprechend auswähle, stört sie mich nicht bei der Konzentration. Einige stark repetierende Ambientetracks erhöhen sogar meinen Fokus weit über normal.

Reporterer
Fragesteller

Nöööööö

Musik hören jeglicher Form hat noch nie was gebracht und lenkt mich ab

Reporterer
Fragesteller

Mir geht es auch eher um die Ruhe

ich hätte lieber alles ruhig

auch wenn das heissen würde das ich meine Stimme nicht mehr höre

Vosla  14.10.2021, 19:03
@Reporterer

Schräge Idee: Lass (sauberes) Wasser in Deine Ohren laufen und versiegel sie mit den Ohrpropfen. Dann solltest Du eigentlich nur noch eigene Körpergeräusche hören und das kann man relativ schnell ignorieren lernen.

Ich will hier keine Werbung machen, aber die Monteure bei der Firma, für die ich arbeite, tragen einen Gehörschutz von Cotral. Es gibt bestimmt auch andere Anbieter. Jedenfalls ist es ein angepasster Gehörschutz, der individuell erstellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung