Welcher französischen Mannschaft außer Paris St-Germain würdet Ihr mal den Meistertitel wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Olympique Marseille 42%
AS Monaco 37%
Girondins Bordeaux 11%
OSC Lille 5%
anderer Verein (welche? Montpellier, Nantes, Straßburg, etc) 5%
RC Lens 0%
OLympique Lyon 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Girondins Bordeaux

... natürlich meinem Verein, den Girondins... wobei eine Meisterschaft wohl so weit weg ist wie noch nie in der über 140jährigen Vereinsgeschichte... Aktuell kann man froh sein wenn man nicht in die Drittklassigkeit zurückfällt...

CorgiMcweasel
Fragesteller

mag ich von diesen Vereinen am meisten. WIe fandest du Klaus Allofs, Tigana und Dieter Müller bei Bordeaux als Spieler?

whabifan  05.11.2023, 09:22
@CorgiMcweasel

Das war alles ein bisschen vor meiner Zeit, aber das sind natürlich zum Teil Vereinslegenden... und Erinnerungen an eine bessere sportliche Zeit. Gernot Rohr muss noch genannt werden. Danke für den Stern:)

CorgiMcweasel
Fragesteller
@whabifan

Ja, stimmt. Und Lizarazu und Zidane waren auch gut, ich hoffe, du konntest sie noch sehen :) Leider ist Bordeaux jetzt in der 2.Liga, aber ich hoffe, sie steigen diese Saison wieder auf. Gerne :)

whabifan  05.11.2023, 09:34
@CorgiMcweasel

Danke:) Ich hoffe es auch, aber aktuell wäre ich schon zufrieden wenn sie nicht erneut absteigen... 17ter Platz, zwei Punkte aus den letzten 6 Spielen...

CorgiMcweasel
Fragesteller
@whabifan

wie gefällt dir Bordeaux als Stadt und die Umgebung von Bordeaux als Landschaft?

whabifan  05.11.2023, 11:42
@CorgiMcweasel

Hervorragend. Ich habe selber gut drei Jahre in Bordeaux gelebt und es ist eine sehr schöne Stadt. Das historische Stadtzentrum ist wunderbar erhalten, die Stadt ist lebendig, man kann jeden Tag etwas unternehmen, die Restaurants und Bars sind toll, ich fands wirklich super.
Die Umgebung hat auch vieles zu bieten. Die Strände sind riesig und überraschend wenig besucht, das Meer ist vor allem zum surfen beliebt (Lacanau Océan zb) und eine Menge nette Städtchen sind 45 Autominuten entfernt (Arcachon zb).

Ein Minuspunkt sind höchstens die Leute. Die Bordelais sind schon eigen und deutlich weniger freundlich als an anderen Orten in Frankreich. Aber daran gewöhnt man sich rasch.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@whabifan

Ja, hast recht. Ich war da auch einmal, aber leider zu kurz. Vor allem der mittelalterliche Turm mit der Uhr ist sehr schön. In welchen Gebieten Frankreichs findest du die Menschen am freundlichsten?

Olympique Marseille

Hi, CorgiMcweasel. ⚽️

Da nominiere ich Olympic Marseille.

Der Chef- Trainer Igor Tudor macht einen guten Job.

Außerdem ist Vitinha ein guter Stürmer, und im Mittelfeld ebenfalls zwei gute Besetzungen mit Rongier und Gueye.

Deshalb würde ich Olympic Marseille mal den Meistertitel gönnen, wenn das auch in den Sternen steht......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
whabifan  05.11.2023, 11:48

Igor Tudor ist aber schon eine ganze Weile nicht mehr Cheftrainer, seit dem 1. Juni 2023 nicht mehr:) Ansonsten so erfolgreich war die Zeit auch nicht, Gruppenaus als Vierter in der Champions League, im Pokal gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, aber gut der dritte Platz in der Liga war natürlich sehr ordentlich.

Renate2511  05.11.2023, 12:37
@whabifan

Ja, bei meiner Antwort vor 3 Monaten war das, zumindest für mich, noch nicht hundertprozentig aktuell. Heute weiß ich das natürlich auch. Aber vielen Dank.

Oohzi  08.11.2023, 15:00
@Renate2511

man kann sagen leider ist er nicht mehr trainer. natürlich waren die ergebnisse im pokal und champions league nicht gut, aber besser platz 3 in der liga als das rumgekrebse auf platz 9 jetzt mit gatusso. zu marcelino brauche ich nichts sagen

wir haben im sommer alles falsche gemacht, was man falsch gemacht. die besten spieler verkauft (payet, ünder,guendouzi,alexis sanchez) und haben mit aubameyang einen geholt, dessen zeit aber sowas von zu ende ist (also keine torgefahr) und auch leute wie sarr und n´diyae die anscheinend auch nichts draufhaben.

und gatusso stellt immer wieder aubameyang statt vitinha. obwohl vitinha für 32 millionen auch eher ein missverständnis ist, aber der hat wenigstens potenzial

Oohzi  08.11.2023, 15:00
@Oohzi

eigentlich muss longoria weg