Welcher Film/ welches Lied hat euch am meisten berührt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt kein Film, sondern ein Buch, aber „Die Bestimmung“ hat mich nicht einmal, nicht zweimal sondern bisher jedes Mal zum Weinen gebracht, dass ich das Buch gelesen habe. Ich meine jetzt natürlich das Ende.

Ein weiterer Kandidat (ebenfalls ein Buch) wäre „Der letzte Ork“ von Silvana de Mari. Für den Fall, dass jemand hier gerade das Buch liest verrate ich dir Handlung mal nicht, aber, sagen wir mal so, es ist ein ganz bestimmter Charakter gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin notorischer Grammatikpedant, Leser und Hobbyautor.

Du möchtest also die kitschige Seite hören.........

Also Filme und Musik, die weder etwas mit Aktion, Komödie oder Spaß zu tun haben.

Bei den Filmen kann ich mich nicht wirklich entscheiden:

Entweder die Maske mit Cher (Nicht Carrey)

https://www.youtube.com/watch?v=zPhE3tpHmZg

Lorenzos Öl

https://www.youtube.com/watch?v=Llv-PxvEdjM

Und ein Film von Jerry Lewis, der nicht ein bisschen witzig war und total das Gegenteil von dem was er sonst macht. Er war nur ein besorgter Familienvater?

Und bei den Liedern ist es das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1m9fDT4E4lc

Ich habe mal den Text für dich übersetzt:

Er kann nicht rennen Er kann nicht spielen Er macht die Dinge anders Kleiner John, kleiner John von Gott Er versucht zu sprechen, aber niemand hört es Die Schmerzen eines kleinen Jungen und die Ängste eines kleinen Jungen Kleiner John, kleiner John von Gott Er ist von oben zu uns gekommen Um unsere Herzen mit besonderer Liebe zu berühren Mit besonderer Liebe, Little John of God Das kann man mit den Augen sagen Was andere nur drinnen sagen Kleiner John, kleiner John von Gott Kleiner John, kleiner John von Gott

Waver943
Fragesteller

Ich spreche diese Sprache fliessend und bin Übersetzerin ;) Schön, dass du gleich etwas denkst oder unterstellst, ohne nachzufragen. Das macht dich sehr „sympathisch“ und du sorgst für Lacher

Wenn du keine „kitschigen“ Fragen magst, beantworte sie einfach nicht und scroll weiter… Das ist echt nicht schwer

Hoffentlich blamierst du dich nicht noch einmal so vor einem Muttersprachler xD

chanfan  27.07.2023, 12:01
@Waver943

Nein, das war doch so nicht gemeint........ Ich wollte nur auf den Text hinweisen.....

Die Meisten achten bei so einer Frage nur auf die Melodie und das war´s dann.

Das war nicht ansatzweise lustig gemeint. Falls du dich verar.... fühlst, dann lass dir gesagt sein, das es nicht mit Absicht war.

Aber aus deiner Reaktion hier, kann man hier kann man davon ausgehen, das du deine negativen Erfahrungen hier gemacht hast. Das passiert mir ab und zu auch, das ich etwas böses annehme, was dann gar nicht so gemeint war. :)

Film: Endgame
Song: Sea of Problems

Filme:

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
  • Avengers Endgame

Lieder:

ähm keine ahnung, viele

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3

Der Film Oblivion

One More Light von Linkin Park