Welcher Film vom „Planeten der Affen“ gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Planet der Affen (1968; das Original mit Charlton Heston) 78%
Planet der Affen: Prevolution (2011, mit James Franco) 11%
Planet der Affen (2001;mit Mark Wahlberg, Bonham Carter& TimRoth 11%
Planet der Affen: Survival (2017, mit Woody Harrelson) 0%
Planet der Affen: Revolution (2014, mit Gary Oldman) 0%
Flucht vom Planet der Affen (1971) 0%
Rückkehr zum Planet der Affen (1970, 2. Film mit Charlton Heston) 0%

4 Antworten

Planet der Affen: Prevolution (2011, mit James Franco)

Das Original ist hier natürlich, die hohe Messlatte und wie so oft nicht zu übertrumpfen.

Ich finde allerdings auch den Teil mit James Franco gut gemacht, den ich auch schon zweimal gesehen habe. Andy Serkis hat den Schimpansen Ceasar wirklich sehr eindrucksvoll dargestellt.

DanteFox773  05.06.2023, 01:06

...der (mit Franco) ist oke...aber nichts, was man unbedingt nochmal schauen "muss"...gilt ooch für den mit Woody und dem kleenen Mädchen...die mocht icke iwie...🧐🤓;)

Planet der Affen (1968; das Original mit Charlton Heston)

Da wusste man noch nicht was auf einen zukommt mit diesem Film. :-)

Planet der Affen (1968; das Original mit Charlton Heston)

Der erste (1968) und zweite (1970) sind einfach absolute Klassiker.

Planet der Affen (1968; das Original mit Charlton Heston)

Die beiden ersten, mit Charlton Heston: beste!

Die billigen Nachfolger hätte man sich auch schenken können..