Welcher Titanic Film?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Titanic (1997) 73%
Titanic (1953) 18%
Die letzte Nscht der Titanic (1958) 9%

7 Antworten

Die letzte Nscht der Titanic (1958)

Der Film war bis 1997 der beste und erfolgreichste Titanic Film. James Cameron hat sich auch von diesem Film für seinen Film inspirieren lassen. Außerdem gibt es darin kaum ausgedachte Geschichten und Charaktere also quasi eine Spielfilm Doku. Auch werden viele Aspekte und Geschehnisse aufgegriffen, die fasst jeder andere Titanic Film außer Acht lässt.

Ein definitives Muss für jeden Titanic Enthusiasten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Titanic (1953)

Ich finde den älteren Film tatsächlich besser als den von 1997. Es ist weniger Liebesgeschnulze drin.

TimSche930
Fragesteller

Ich habe den von 1953 tatsächlich noch nie gesehen.

Titanic (1953)

Für die damalige Zeit eine gute Darstellung der Panik beim Untergang.

Titanic (1997)

Da besteht kein Zweifel.

Titanic (1997)

Auch wenn die anderen älter sind, ist der aus 1997 einfach ein Klassiker.