Welcher fernseher?

3 Antworten

Hallo

UHD (3840) ist kein echtes 4K (4160). UHD ist billiger herstellbar

LED ist eine Beleuchtungstechnik bzw hinter LED gibt es inwzischen um 10 Techniken mit OLED sind es um 15

Ist 4K und UHD das gleiche?
4K Fernseher haben ihren Namen von ihrer Auflösung, die etwa 4.000 Pixel in der Breite beträgt. Meist sind es 3.840 x 2.160 Pixel. Diese Auflösung ist auch als Ultra High Definition (UHD) bekannt.

.

Was ist am besten LED QLED oder OLED?
Während OLED-TVs durch die selbstleuchtenden Pixel den perfekten Schwarzwert liefern, punkten QLED-TVs mit optimaler Helligkeit auch bei Tageslicht. Bei der Langlebigkeit und dem Preis gehen QLEDs in Führung, wohingegen OLEDs in Sachen Reaktionszeit und Blickwinkel führen.