welcher energie drink hat am meisten kofeein, also wirkt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderer... 57%
red bull 29%
monster 14%
burn 0%
dark dog 0%
rockstar 0%
fullthrottle 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer...

Hi,

Angel Natural Energy

Angel Natural EnergyInhalt (je 100 ml)

Brennwert: 191 kJ (45 kcal)

Eiweiß: < 0,1 g

Fett: < 0,1 g

Ballaststoffe: < 0,1 g

Kohlenhydrate: 11,1 g (davon Zucker: 10,4 g)

Natrium: 0,03 mg

Koffeingehalt: 35 mg >

in dem Link sind alle Energie Drinks mit Koffein Angabe

http://www.smoodo.de/news/details/txt/der-energy-drink-vergleichs-test/

Pifendeckel  07.01.2012, 18:56

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Ich halte gar nix von diesen Drinks. Ein Kaffee bzw. Mokka hat zwar auch Koffein, aber wahrscheinlich lange nicht so viele (Neben-) Inhaltstoffe, bei denen man nicht weiß, ob die wirklich nur wachmachen oder ob da noch andere evt. gesundheitschädliche Nebenwirkungen erzeugen, die man unter Umständen erst lange Zeit später feststellt. Deshalb greife ich löieber auf altbewährte Mittel zurück, wie Kaffee, Mokka,Espresso und frische Luft.

**

Eine Überdosis Energie gefällig?

Aktuelle Forschungsergebnisse, die bei der jährlichen wissenschaftlichen Versammlung der Amerikanischen Notärzte in New Orleans vorgestellt wurden, warfen ein äußerst kritisches Licht auf die "Energie" der so genannten Energy-Drinks. Über einen Zeitraum von drei Jahren hinweg werteten Dr. Danielle McCarthy und ihre Mitarbeiter von der Northwestern University alle telefonischen Meldungen aus, die im Toxikologischen Institut in Illinois, Chicago, eingingen. Das Forschungsteam konzentrierte sich hierbei auf Meldungen, die koffeinhaltige Medikamente und Koffein-Ersatzmittel betrafen. Kaffee- oder Teewaren selbst wurden für diese Studie außen vorgelassen.

Die Resultate sind gelinde gesagt schockierend. Es gab über 250 Meldungen von Fällen körperlicher Störungen nach der Einnahme von Koffein-Ersatzmitteln. 31 Personen brauchten stationäre Behandlung, mussten sogar auf die Intensivstation. Die Personen waren im Durchschnitt 21 Jahre alt. Die gemeldeten Fälle von Koffein-Überdosierung betrafen zum großen Teil Jugendliche, die Aufputschmittel wie NoDoz eingenommen oder Energy-Drinks getrunken hatten, häufig in Kombination mit anderen Drogen oder Alkohol.

Koffeinmissbrauch hat gesundheitliche Folgen Die Studie wirft ein schrilles Licht auf das allgemein fehlende Bewusstsein und die Ignoranz gegenüber den Nebenwirkungen von Koffein-Ersatzmitteln. Dr. McCarthy spricht eine deutliche Warnung aus: "Jugendliche, die Koffein zum Wachbleiben oder der Glücksgefühle wegen zu sich nehmen, finden sich öfter, als man denkt, in der Notaufnahme wieder. Jugendlichen, die wegen Brustschmerzen oder Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, stellt man nur deshalb so selten Fragen nach dem Konsum von Koffein-Ersatzmitteln, weil jeder sie für ungefährlich hält."

Die meisten Leute würden annehmen, dass Jugendliche, die Koffeinmissbrauch betrieben haben, auch andere Drogen eingenommen haben müssen. Was nicht ganz der Wahrheit entspricht, denn in 68% der gemeldeten Fälle betraf der Missbrauch allein Koffein. Die Personen, die in stationäre Behandlung mussten, hatten zwar meist einen Mix aus Koffein und anderen Medikamenten eingenommen, dennoch sollte es uns nachdenklich stimmen, dass die Überdosis einer Substanz wie Koffein, das im allgemeinen als eine Art "Nahrungsmittel" gilt, zu erheblichen körperlichen Problemen führen kann.

Energy-Drink + Alkohol = Gefährlicher Cocktail Besonders unter Jugendlichen ist der Mix aus Energy-Drink plus Wodka ein sehr beliebter Cocktail. Personen, die nach größerem Alkoholkonsum bereits träge und schläfrig geworden sind und dann zu Energy-Drinks überwechseln, neigen jäh zu aggressivem Verhalten, das nicht selten zu nächtlichen Ausschreitungen führe. Koffein steht in unmittelbarem Zusammenhang mit einer Anzahl von Gesundheitsproblemen. Mit Nervosität, Schlaflosigkeit, hohem Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, erhöhtem Cholesterinspiegel, Vitamin- und Mineralienmangel, aber auch mit Knoten in der Brust und sogar Geburtsfehlern.

Von Koffein weiß man, dass es die Tätigkeit der Adrenalindrüse anregt. Der Genuss größerer Mengen jedoch kann zum Adrenalinverbrauch und -mangel führen, vor allem bei Kindern. Liebhaber von kohlensäurehaltigen Getränken und Energy-Drinks sollten erfahren, dass kohlensäurehaltigen Getränken Koffein beigemischt wird, um Konsumenten abhängig zu machen. Die Gefahr besteht darin, dass man nicht weiß, dass man langsam in eine Abhängigkeit gerät. Forschungsstudien über kohlensäurehaltige Getränke gibt es wie Sand am Meer! Der Situation angemessener als ein spontan aufflammendes und schnell wieder abebbendes Interesse von Medien, die in diesen Ergebnissen "neue Storys" vermuten, wäre ein allgemeines Umdenken **

weiterlesen bitte hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-softdrinks.html

Diese Drinks bringen bis auf 20 min aufpushen garnix. Danach bist du meist müder als vorher! Geh lieber an die frische Luft, dass hält mehr wach!

Burn made in USA. Ich war früher bei der Marine und wir hatten keinen Red Bull mehr an Bord, also kaufte der Verantwortliche irgentwas ähnliches bei den Ammies. Burn eben. Nach 1 Woche verbot unser Kapitän den Verzehr dieses Getränkes, da die Freiwache nicht mehr schlief, da sie während ihrer Wachzeit zuviel Burn konsumierte........