Welcher dieser Gaming PCs lohnt sich mehr?

3 Antworten

Der erste PC mit der 4070 Super ist auf die Leistung bezogen stärker als der andere Rechner, dafür aber halt auch teurer.

Zudem kommt hinzu das bei dem Rechner mit der 4070 Super kein Betriebssystem dabei und installiert ist. Das ist an sich kein Problem und die Lizenz kostet ~20€, aber sollte man dennoch beachten.

Die RTX 4070 Super ist besser als die RX 7700XT, ansonsten sind die PCs eigentlich gleich. Der erste dürfte aber auch deutlich teurer sein, oder?

RopickHD
Fragesteller

Also der erste kostet 1219€ und der andere 1150€ mit 3 Jahren Garantie und ner Wlankarte

HappyPhilXD  26.05.2024, 14:10
@RopickHD

Das geht ja, da würde ich den ersten nehmen. Zusätzlich zur besseren Leistung hat die RTX 4070 Super natürlich auch die ganzen Nvidia Features wie DLSS, Raytracing, Nvenc Codec etc.
AMD hat da natürlich jeweils was eigenes, allerdings immer etwas schlechter, dafür ist AMD aber auch, teilweise deutlich, günstiger.

Hallo,

bei dem Budget würde ich weder noch nehmen. System #1 hat ne nette Grafikkarte, sonst nicht wirklich was hochwertiges verbaut. System #2 ist relativ teuer für das Gebotene

Nimm eines von den beiden Systemen hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html

oder das hier, da dann noch auf 32 GB RAM im Konfigurator gehen:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-7600XT::6070.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

LG