Bei Otto.de Gaming Pcs kaufen?

6 Antworten

Der einzige Grund warum man sowas auf Otto kauft ist die relativ einfache und dafür sehr kostspielige hochverzinste Ratenzahlung vorrausgesetzt man findet einen wo der Verkäufer wirklich Otto ist

Und neben der bei Otto sehr Teuren Ratenzahlung kommt dann noch hinzu das Otto sehr hohe Preise hat

Kurz gesagt selbst wenn man da was gescheites findet zu empfehlen ist das nicht

Kaufe niemals einen PC von Otto, Amazon oder Ebay.

Das ist einfach grundsätzlich so. Es gibt da einfach nur Müll

Wenn du das Beste für dein Geld willst, bau deinen PC selbst.

dieterbuhlen98
Fragesteller

PC zusammenbauen wäre für mich ebenfalls eine gute Option. Ich würde gerne einen für unter 1000€ zusammenbauen, jedoch dachte ich, man findet fertige PCs, da ich im zusammenbauen nicht gerade erfahren bin. Aber ich glaube der Zusammenbau ist deutlich schlauer.

Hallo,

die Systeme von Otto.de kann ich nicht empfehlen. Die Konfiguration ist meistens mangelhaft. Zudem ist der Preis viel zu hoch.
Schau lieber bei CSL Computer, Agando, Dubaro oder Hardwarerat vorbei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Bei Otto.de Gaming Pcs kaufen?

--> Nicht zu Empfehlen

Hochwertig sind die Geräte bei Otto nicht. sie werden irgendwo in Polen zusammengesteckt , Vorkonfiguriert und dann bei Otto im Lager aufbewahrt bis solche Leichtgläubigen Nutzer wie du auf die Angebote der Resteverwertung reinfallen. Bedenke bei solchen Billig Kisten wird nur OEM Mist verbaut. Bei Selbstbau hast mehr auch an Zubehör und je nach Hardware einige gratis Spiele dabei ,Treiber CD /DVD oder USB Stick oder auch Gewährleistungs Verlängerung.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Auch wenn man sich Sträubt. Allemal besser als ein Fertig PC an dem irgendwas irgendwo Eingespart wurde das sich früher oder Später fürchterlich Rächt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Finger weg von Otto PCs. Die sind oft viel zu teuer für wenig Leistung. Hinzu kommt noch, dass häufig günstige Hardware verbaut wird, die dann noch gefährlich für den Nutzer werden kann. Vor allem bei dem "günstigen" PC.

Schau lieber, dass du bei Hardware Rat, Dubaro oder Memory PC kaufst. Da hast mehr von weniger Geld und/oder kannst dir selbst einen PC zusammen setzen.