Guter Gaming PC für 800 Euro?

5 Antworten

Ich orientiere mich immer an div. PC-Bauanleitungen aus PC-Zeitschriften, z. B. der optimale PC von der c't (Heise-Verlag). Gibt immer wieder Kompatibilitätsprobleme, die nirgends stehen.

Vor kurzem gab's dort einen Budget-Gamer-Rechner.

Die Teilelisten sind meist gratis auf der Webseite. Die Bauanleitung nur im kostenpfl. Artikel. Wie man den zusammenbaut dir aber egal sein, wenn du den Rechner von einer Firma zusammenbauen lässt - was ich dir dringend empfehle, wenn du nicht weißt was ESD ist und allg. fast keine Elektronik-Kenntnisse hast und niemanden hast, der der das zeigen kann. Die Sachen gehen leicht kaputt und du kannst den fertig zusammengebauten Rechner bei Problemen einfach komplett an die Firma schicken. Z. B. wenn du nicht exakt die Teile aus der Teieliste bekommst und es deswegen Probleme gibt.

Wenn das Budget nicht reicht, muss du mit den Hardware-Wünschen noch etwas runter.

Achtung, ggf. brauchst du eine neue Windows-Lizenz -> https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würd sogar behaupten, dass der für valorant schon echt übertrieben ist, aber für das nächste call of duty könntest du die Leistung brauchen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?number=SW10112

aktuell gibts nix besseres in dem Preisbereich weil man für unter 800€ auch nix schnelleres verbauen kann als die 4060. die 6700xt kostet schon 40€ mehr und die kann man nirgendwo einsparen.

Tja, hier bitteschön:

GAMING PC - HARDWARERAT 700.1 | RTX 4060 | RYZEN 5600 | 32GB DDR4 | 1TB NVME | WIN11

Komplett fertig inkl. Windows, mit einer ausgewogenen Konfiguration.
Da wirst du für 800€ nichts besseres finden.

Ich kann dir aber auf jeden Fall empfehlen, doch lieber nochmal 100€ mehr auszugeben, wenn du was deutlich zukunftssicheres möchtest:

GAMING PC - HARDWARERAT 800.5 | RX 6700XT | RYZEN 5600X | 1TB SSD | 32GB DDR4 | WINDOWS 11 PRO

hallo ich kann dir sagen das es fast nichts gutes bis 1200 € und so gibt und vorallem nicht bis 800

ich würde eher so 2000 sparen

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Ahmet185
Fragesteller

Hast du noch einen für 800 Euro?

Neroshu  01.11.2023, 17:30

Frage nicht verstanden? Höchstens 800€...
Außerdem kriegt man für das Geld schon was deutlich besseres.

Biometrisch  01.11.2023, 17:33
@Neroshu

99€ Kostet der Zusammenbau Immer bei Dubaro, er kann sich dennoch daran Orientieren.

Anstatt zu Kritisieren kannst du ja selber mal Vorschläge geben.

Neroshu  01.11.2023, 17:38
@Biometrisch

Habe ich doch gerade eben?

Dann sende ihm doch direkt den Link zur Eigenbau Konfiguration statt den Fertig PC??
Dann gibt es auch keine Missverständnisse aufgrund deinen mangelhaften Angaben ;)