Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen auf z. B. ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten PCs in deiner Nähe zu schauen, die du auch vor Ort anschauen kannst. Um herauszufinden welche specs du benötigst, sprich welchen Prozessor, welche Grafikkarte, welche Leistung im allgemeinen, schaust du dir am besten die Anforderungen von ein paar Games an die du zocken möchtest. Wenn du die Informationen hast, kannst du gezielt suchen. Verschiedene Komponenten kannst du durch benchmarks vergleichen, auch gibt es im internet bottleneck rechner, die dir sagen ob es bei einem PC ein Teil gibt, welches so schlecht ist dass die anderen Teile nicht voll ausgenutzt werden.

https://pc-builds.com/bottleneck-calculator

Hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich ist eher ein Office PC mit Beleuchtung. Die interne GPU von der CPU reicht vllt für counterstrike oder ältere Spiele aber aktuelle Spiele sind damit grenzwertig.

Leg 100€ drauf dann hast du was vernünftiges: https://www.memorypc.de/detail/index/sArticle/1586

LG