Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du PCs selber bauen? Falls Ja, könnte ich dir einen konfigurieren.

Aber ich finde den Preis-Leistung absolut i.O, für einen Fertig-PC!

Auch das demnächst die neue Gens erscheinen, wird auf den Preis keinen Einfluss haben. Zumindest nicht mehr dieses Jahr und auch nicht Anfang nächsten Jahres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Marin778
Fragesteller

was heist i.O 😅

Marin778
Fragesteller
@BigBenGermany

achso. ich kann leider keine pcs zusammenbauen. danke für die aufklärung. jeder sagt das es zu teuer und dass es noch billiger wird und alle empfehlen mir seiten wo viele schlechte bewertungen sind und ich wusste nicht mehr wo und wann ich mir einen kaufen soll.

BigBenGermany  05.09.2022, 22:49
@Marin778

Behauten kann man viel, die sollen dann einen oder mehrere Posten die ein besseres Preis-Leistungsgefüge haben. Ich versuche mal einen zu finden. Denke aber das es nicht all zu viele gibt.

BigBenGermany  05.09.2022, 22:50
@Marin778

Würde man ihn selbst konfigurieren, könntest du ne bessere CPU z.B. den i7 12900KF bekommen.

LilPeep15112017  06.09.2022, 01:54
@BigBenGermany

ach du scheisse, 240er Aio auf 12900, dazu nen Case ohne Airflow, 3000mhz Ram Taktung, 3080 obwohl man für das Budget easy die stärkere 6900xt nehmen kann, einsteiger z690 board, und eine SATA SSD nichtmal M.2

LilPeep15112017  06.09.2022, 01:55
@Marin778

ich sag dir bei meinem besten Willen, von BigBenGermany solltest du zumindestens bei PCs keine Empfehlungen annehmen, er hat sogut wie keine Ahnung, den PC den er dir verlinkt hat, ist purer schrott

Marin778
Fragesteller
@LilPeep15112017

ich finde den, den ich gefunden hab eh besser. aber trotzdem danke. aber was hälst du eigendlich von diesem pc?

BigBenGermany  06.09.2022, 02:13
@LilPeep15112017

Würde eher sagen das du keine Ahnung hast, dann poste doch mal ein besseres! Wo willst du einen Fertig-PC mit besseren Specs für den Preis kaufen?

Zudem solltest du deine Augen auf machen die hat sehr wohl M2 und die Kühlung ist mehr als ausreichend. So ein Schwätzer!

Labern kann man viel! Machen ist hier die Devise! Deiner PC ist mit der Leistung nicht zu vergleich mit dem KF lol!

BigBenGermany  06.09.2022, 02:17
@LilPeep15112017

Saturn ist es obendrein auch nicht! Auch das Board und die Rams sind hochwertig. Glaube du solltest lieber keine Empfehlungen von LilPeep annehmen! Der kann weder vollständig erkennen was Sache ist noch gute Empfehlungen abgeben!

BigBenGermany  06.09.2022, 02:26
@Marin778

Flamen kann der gut! Von Sachlichkeit keine Spur! Sorry das ich mich kurz hinreisen habe lassen. Habe den auf Ignore, dann muss ich mich nicht mehr derart unsachgemäß angreifen lassen! Der hat von Airflow auch keine Ahnung. Hier ein fundierter Test, das Gehäuse ist kein Schrott!

Aber du kannst natürlich auch den gezeigten kaufen. Ist für einen Fertig-PC ein gutes, Preis Leistung Verhältnis. Auch die schwache CPU von Ihm solltest du nicht holen, da ist der 5900x alle Mal besser! =)

LilPeep15112017  06.09.2022, 02:37
@Marin778

dann wäre der auch weitaus stärker als der von BigBen (nicht schwer) und deinem vorgeschlagenen, der 12700kf ist in Gmes 5 fps langsamer als der 12900kf, lass sich von Ben da nichts falsches einreden: https://www.youtube.com/watch?v=E552wMsOsFo

das zeigt gut das was ich gesagt habe

und die 6900xtz nimm die 3080 auch huckgepack

https://www.youtube.com/watch?v=6glpVELNSfQ

von daher wird der Dubario PC deutlich besser sein als der von Big Benm mit lahmen 3000mhz RAm

Jimmy7890  06.09.2022, 02:42
@Marin778

HAHA! BigBen du schaffst es immer wieder Flamer auf dich zu ziehen! Hats richtig gemacht! Lass diese Schwätzer schwätzen! Bleib unbeirrt so wie du bist!

@LilPeep

Kann nur sagen, BigBen konfiguriert schon seit fast 30 Jahren Gaming PCs. Wenn du was wissen willst, er ist ein wandelndes Lexikon! Er irrt auch ab und an, ist sich aber nicht zu schade das auch zu zu geben. =)

PS: Den PC von Marin778 würde ich auch nicht kaufen. ;)

Jimmy7890  06.09.2022, 02:50
@LilPeep15112017

Du hast schon mitbekommen, das er dich auf Ignore hat?

und nope, da ist eine SATA SSD verbaut, Lesen hilft enorm meistens

Wahrscheinlich sind wir dann alle nicht in der Lage zu begreifen das folgendes eine SATA SSD ist, außer dir. -->SSD 1TB M.2 NVMe

Neroshu  06.09.2022, 16:13
@Jimmy7890

Naja, bisher habe ich nur einmal gesehen, wie er einen seiner Fehler zugegeben hat. Aber nicht nachdem man ihn darauf aufmerksam gemacht, sondern erst, um seine Meinung in einer anderen Debatte durchzusetzen. Er reagiert einfach viel zu allergisch auf Kritik bzw. ist einfach nicht offen für sowas, was ziemlich schade ist.

Da brauch ich nur nur auf unsere Diskussionen von vor zwei Wochen zu verweisen, wo er selbst keine einzige vernünftige Quelle für seine wilden Behauptungen liefern konnte und nicht mal ansatzweise auf meine Argumente oder Quellen eingegangen ist. Da hieß es nur, dass er doch recht habe.

Bisher habe ich auch leider keine andere Verhaltensart von ihm hier gesehen, wenn man seine Aussagen hinterfragt hat.
Da kriege ich nur den Eindruck, dass man entweder seiner Meinung zustimmen kann oder man einfach falsch liegt, mehr nicht.

Das heißt nicht, dass ich LilPeep damit hier recht geben möchte. Auch er ist hier übereilt mit sehr negativen Kommentaren unterwegs. Aber ich finde Ben sollte ebenfalls mal ein bisschen von seinem hohen Ross runterklettern.

Ich meine mit solchen Aussagen, wie "Was bessere für P-L wirst du nicht finden. für einen fertigen." herumzustolzieren, wenn man einen Captiva PC von Otto empfiehlt, bereitet mir einfach nur Kopfschmerzen.
Da brauch ich nur eine Minute um ein paar Gaming PCs mit mehr Leistung für wenige Geld zusammenzusuchen, wie den hier oder diesen hier.

Marin778
Fragesteller
@Jimmy7890

kannst du mir sagen warum du dir den nicht holen würdest. wegen dem preis oder der qualität oder beidem?

Jimmy7890  06.09.2022, 22:56
@Marin778

Der von LilPeep ist wirklich nicht all zu schlecht, aber der Prozessor gefällt mir nicht, wenn du genug Geld für den 12900KF hast. Das der Intel i7-12700KF schneller ist, ist falsch. Der Leistungunterschied liegt etwa bei 5-15%. 32GB Ram sind zu viel, zudem hat der CL18er Rams statt CL16er drin. Die fahren im Leerlauf und haben eine geringere Latenz gegenüber den CL16er. Ich würde wg. Raytracing die 3080 bevorzugen, vor allem wenn du 4K zocken willst. Das sind die wesentlichen Punkte die mir an der Konfiguration nicht gefallen. Der Rest ist gut bis sehr gut!

Zu dem Captiva PC, hier sind auch 32 Gig verbaut, das ist auch zu viel. Hier ist der Wasserkühler tatsächlich eine Mid-Range Marke, reicht aber für die Kühlung alle Mal! Das Gehäuse hat auch einen sehr guten Airflow. Sonst ist alles besser wie in den bisher gezeigten.

Ich würde mir den Captiva kaufen: Habe den sogar mit 16GB gefunden. Ist vollkommen ausreichend und sogar günstiger.

https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i67-724-gaming-pc-intel-core-i9-12900kf-geforce-rtx-3080-16-gb-ram-1000-gb-ssd-wasserkuehlung-1589867894/#variationId=1589867895

Anbei CPU Benchmark:

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i9_12900kf-vs-intel_core_i7_12700kf

https://www.youtube.com/watch?v=RXohWwenvNU

Alle Ryzens in den Vorschlägen (Links) sind bei weitem schwächer. Da ist der 12700KF noch gut.

nein viel zu teuer

Nein, ist massivst überteuert. Und mit dem Budget von 2500€ solltest du auf jeden fall die neuen CPUs und GPUs abwarten die jetzt die nächsten Wochen auf den Markt kommen

Marin778
Fragesteller

wirklich? ich hab bei einer seite die mir empfohlen wurde namens dubaro versucht ungefähr die selben komponenten zusammenzustellen und da kam ich auf 2538€ was denkst du wo ich einen guten pc herbekomm? und was denkst du wie viel billiger es währe wenn ich die selben komponenten irgendwo anders kaufen würde?

sgt119  05.09.2022, 21:44
@Marin778

Für Gaming oder wird mit dem PC sonst noch was gemacht?

Marin778
Fragesteller
@sgt119

bis jetzt zum zocken aber es währ besser mir einen richtig guten pz zu holen da ich nicht genau weis was ich in der zukunft machen werde und ich werd mir dann sicher nicht wieder einen pc kaufen. also will ich mir jz einen pc kaufen den ich langfrüstig benutzen werde

Marin778
Fragesteller
@sgt119

dieser seite vertrau ich nicht so wegen den bewertungen. wenn ich das was du gesagt hast umändere komme ich auf 1717€ mit ryzen 9 5900X 1981€. und ich selber würde da noch was umändern. speicher und so. und außerdem gibt es dort nicht mal die grafikkarte die in der überschrift angegeben ist

sgt119  05.09.2022, 22:10
@Marin778

MemoryPC ist gut

Auf die 1717€ kommst du weil du den RAM mit 3600MHz gewählt hast. Ist die 70€ Aufpreis zum 3200er nicht ansatzweise wert, zumal das 3600er Kit mit CL18-22-22-42 ziemlich lockere Timings hat

Speicher baust du dir am besten selbst ein. Ist wesentlich günstiger und Null Aufwand

Die Grafikkarte die angegeben ist (Sapphire RX 6900XT Nitro+ SE) wird verbaut

2500 Euro ist viel zu viel für einen Gaming PC 2000 Euro reicht da alle Mal. Könntest dir ja mal folgendes Video dazu angucken:

https://youtu.be/hICOpwvtMwQ

Und ja ich weiß es war Juni 2022 ,aber es könnte dir weiter helfen

Marin778
Fragesteller

ich weis das es nur zum zocken etwas zu viel ist aber ich weis halt nicht was ich in der zukunft damit machen werde