Günstiger Gaming PC für Einsteiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das geht sogar recht einfach:

https://geizhals.eu/wishlists/2918679

Dazu diesen Monitor:

https://www.mydealz.de/deals/dell-g2723hn-monitor-27-fhd-ips-matt-165hz-1ms-350cdm2-99-srgb-freesync-g-sync-2-x-hdmi-20-dp-12-neigbar-2120023

Persönlich würde ich ~40€ mehr in eine 6600xt investieren aber auch die non-XT schafft die o.g. Spiele mit Leichtigkeit.

bubble0444
Fragesteller

Dankeschön!!!

Dann wirst du eher bei eBay Kleinanzeigen was finden wo es für beide Sachen reicht.

Da ich beim Monitor nicht so sparen würde wie du wahrscheinlich bleibt wirklich nicht viel über.

https://www.amazon.de/dp/B087JWMGT7/?tag=glv-21&ascsubtag=0d77c2e1-c89a-4435-a719-46bf509260a5&th=1&linkCode=osi

Sowas z.B. könnte man nehmen dann hast du noch genug für einen brauchbaren Monitor. Da ein Monitor leicht mal 3 PC-Generationen lang benutzt wird sollte man da was vernünftiges kaufen da es einem lange erhalten bleibt und dann auf das Nutzungsjahr gerechnet wenig kostet.

Und an die Hater bevor Ihr meckert sucht was besseres raus ;)

HuiPeng  29.04.2023, 21:17

Ist in der Tat schwierig. Gerade mit Valorant.

Unter 120 hz braucht man kein valo spielen, wirst du tot geflamed.

Schwierig gerade mit Valorant.

Mit einem 60hz monitor brauchst du kein valorant spielen.Ein neuer kostet schon 170 euro bei 122 hz. Macht kein spass sonst und du wirst tot geflamed

bubble0444
Fragesteller

Ja ich hab vor bisschen zu warten um mein Budget zu erhöhen und dann einen mit 165hz zu kaufen

HuiPeng  29.04.2023, 23:37
@bubble0444

Ja ist besser so.

Bei Minecraft ist das in Ordnung. Bei Spielen wie bei Valorant (ich spiele das seid release) ist das halt grenzwertig, da du IMMER im nachteil bist. Es geht zwar nur um Millisekunden. Allerdings sind die im Game dann tötlich.